29. Okt. 2015: The 100 Staffel 1

0
Neu auf DVD und Blu-ray Teaser

Nach dem überraschenden Erfolg der Serie im deutschen Free-TV dürfte sich so manch einer schon darauf freuen, die Episoden von The 100 ein weiteres Mal zu schauen. The 100 Staffel 1 erscheint am 29. Oktober auf DVD. Eine Blu-ray-Version ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar. Diese Blu-ray wurde mit einem FSK 18-Rating versehen, weshalb beim Online-Kauf zunächst eine Verifizierung des Alters durchgeführt werden muss.

The 100 erzählt die Geschichte einer postapokalyptischen Welt. Nahezu 100 Jahre sind vergangen, seit die Erde durch radioaktive Strahlung versucht wurde und die Überlebenden ins All aufbrachen. Nach 3 Generationen leben 4.000 Menschen auf der „Arche“, einem Verbund aus 12 Raumstationen, die einst das Überleben der Menschheit sicherten. Doch das Überleben kann nicht mehr lange gesichert werden, weshalb die Regierung drastische Maßnahmen ergreift. 100 Gefangene werden zur Erde geschickt. Sie sollen herausfinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Die Hauptrolle in The 100 spielen Eliza Taylor, Bob Morley, Paige Turco, Marie Avgeropoulos, Devon Bostick. Zuschauer dürfen sich aber auch über das ein oder andere Wiedersehen mit so manchem alten Bekannten freuen. So lassen sich in Staffel 1 unter anderem Steve Bacic (Andromeda), Dichen Lachman (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), Alessandro Juliani (Battlestar Galactica) und Kate Vernon (Battlestar Galactica) blicken.


Werbung




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein