07. April 2016: The Shannara Chronicles

0
The Shannara Chronicles Staffel 1 auf DVD und Blu-ray
The Shannara Chronicles Staffel 1 auf DVD und Blu-ray - (c) Concorde Home Entertainment

Bereits viel diskutiert ist die Serie The Shannara Chronicles. Die Fantasy-Serie spielt in ferner Zukunft. Die Menschheit von einst ist so gut wie vernichtet. Stattdessen herrschen auf der Erde nun neben Menschen auch Elfen, Zwerge, Trolle und Gnome.

Die Serie basiert auf den Büchern von Erfolgsautor Terry Brooks und erzählt die Geschichte der Familie Shannara, die seit Generationen über magische Fähigkeiten verfügt. Wil (Austin Butler) ist der letzte Nachfahre der Familie Shannara. Er macht sich gemeinsam mit Amberle (Poppy Drayton) und Eretria (Ivana Baquero) auf in ein Abenteuer, in dem es gilt, das Böse aufzuhalten.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der Druide Allanon, der von Arrow-Star Manu Bennett dargestellt wird.

Während es The Shannara Chronicles nach US-Start in Deutschland auch ab dem 6. Januar über die Online-Plattformen iTunes, Amazon Video, Maxdome, Google Play und Videoload zu beziehen gibt, erscheint die Serie am 7. April 2016 auf DVD und Blu-ray.

Wer die 1. Staffel von The Shannara Chronicles also bereits vorbestellen mag, kann dies schon tun.

 

The Shannara Chronicles –
Die komplette 1.Staffel [4 DVDs]
*

      The Shannara Chronicles –
Die komplette 1.Staffel [Blu-ray]
*

Einen deutschen Trailer gibt es übrigens auch schon. Und der dürfte für so manch einen Lust auf mehr machen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos zur Serie gibt es auch auf der offiziellen Website und auf der offiziellen Facebook-Seite:




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein