Weshalb die Noris Force Con 6 wohl genau zur richtigen Zeit angekündigt wurde

0
Noris Force Con 6 - Star Wars Convention - Teaser

Vor knapp einem Monat kündigte der Star Wars Fans Nürnberg e.V. die Noris Force Con 6 an. Inmitten der Corona-Pandemie, die Veranstaltungen wie diese praktisch unmöglich macht. Doch das Timing könnte vielleicht kaum besser gewesen sein – und das liegt nicht nur daran, dass die NFC6 am Star Wars-Tag, dem 4. Mai, angekündigt wurde.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Eventkalender wie leergefegt. Neue Termine? Im Prinzip nur, wenn die Convention für 2020 abgesagt wurde oder das Event nicht nur um ein paar Monate, sondern auf das kommende Jahr verlegt wurde.

Die Ankündigung der Noris Force Con 6 kam für die meisten unerwartet. Zugleich wurde ein Datum gewählt, das weit genug in der Zukunft liegt, um die Corona-Beschränkungen hoffentlich schon längst abgestempelt zu haben, wenn die Star Wars-Party in Fürth steigt.

Ganz getreu dem Filmtitel Eine neue Hoffnung lieferten die Nürnberger Star Wars-Fans den Con-Gängern einen kleinen Lichtblick am Ende dieser düsteren Monate. Denn wer schon mal eine Noris Force Con besucht hat, der schwelgte gleich wieder in großartigen Erinnerungen als die Ankündigung der Noris Force Con 6 eintraf.

Die Noris Force Con ist der Inbegriff einer fannahen Convention, die mit einer gelungenen Mischung aus Panels, Ausstellungen & Ausstellern, Händlern und Aktionen aufwartet. Es gibt im Zuge dieser Ankündigung also genug, auf das man sich schon mal freuen konnte – zu einem realistischen Datum in einer Zeit nach Corona. Und die Freude dürfte steigen, mit jeder weiteren Ankündigung, die über die kommenden Monate getätigt wird.

Während manch einer beim Zeitpunkt der Ankündigung also noch gegenhalten mag, dürfte an einem keiner Zweifel haben: Die Noris Force Con 6 wird großartig werden!

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und hat damit den Grundstein für ihre Zukunft gelegt. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newsportale und Websites im Bereich Film & Serien.