29. Sept. 2016: Warcraft: The Beginning auf DVD und Blu-ray

0
Warcraft - The Beginning - Hauptplakat
(c) Universal Pictures International Germany

Mit Warcraft: The Beginning kam dieses Jahr ein Fantasy-Spektakel in die Kinos, das allerdings den Ruf von Game-Verfilmungen noch nicht so ganz gerade rücken konnte. Dennoch kann man behaupten, dass es sich für alle Fantasy-Fans und Filmfreunde um einen durchaus sehenswerten Streifen handelt.

Wer Warcraft: The Beginning im Kino verpasst hat, hat ab dem 29. September die Gelegenheit, die Schlachten aus dem Warcraft-Universum auf dem heimischen Bildschirm zu verfolgen. Dann erscheint der Film auf DVD und Blu-ray und wird in so manchem Heimkino über die Bildschirme flimmern.

Manch ein Fan wird dabei auch das ein oder andere bekannte Gesicht wiedererkennen. Denn neben Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster, Toby Kebbell, Ben Schnetzer, Robert Kazinsky und Daniel Wu spielt auch der ein oder andere aus diversen Sci-Fi-Serien bekannte Darsteller eine mal mehr, mal weniger tragende Rolle.

Eine eher tragende Rolle spielt zum Beispiel Ryan Robbins, der aus Stargate: Atlantis, Battlestar Galactica, Falling Skies, Sanctuary und weiteren Genre-Serien bekannt ist. Etwas präsenter ist da die Rolle von Dominic Cooper, wie man bereits erahnen möchte. Der Darsteller des Howard Stark in den Marvel-Filmen und Marvel’s Agent Carter ist derzeit in der Hauptrolle der Comicverfilmung Preacher zu sehen. Ebenfalls in Preacher macht sich Ruth Negga derzeit international verdient, nachdem sie in Warcraft die Frau des Königs und die Schwester des Helden spielte und den Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. als Lady im Blumenkleid allerhand Ärger machte.

Nennenswert ist zudem der Auftritt von Callum Keith Rennie, der Battlestar Galactica-Fans natürlich bestens als Leoben in Erinnerung geblieben ist. Ferner sind Dan Payne (diverse Rolle in Stargate SG-1, Sanctuary, etc.) und Patrick Sabongui (The Flash, Stargate: Atlantis) mit von der Partie.

 

 Warcraft: The Beginning auf DVD *  Warcraft: The Beginning auf Blu-ray * Warcraft: The Beginning bei Amazon Video *

 

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein