Clark Gregg | Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Clark Gregg | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Gute Neuigkeiten für Fans von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.! Der US-Sender ABC hat der TV-Serie eine 5. Staffel spendiert. Das gaben mehrere Medien zum Wochenende hin bekannt. Die Verlängerung erfolgt somit kurz vor dem Finale der 4. Staffel, das in den USA in der kommenden Woche ausgestrahlt wird.

Selbstverständlich war eine 5. Staffel für Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. nicht. Die Quoten können auch auf dem neuen Sendeplatz am Dienstag um 22 Uhr kaum überzeugen. Gerettet hat die Serie wohl die internationale Vermarktung sowie die guten DVR-Quoten.

Allerdings gibt es auch einen Haken. Bereits im Vorfeld haben sich die Verantwortlichen ein Konzept zur Senkung der Produktionskosten überlegt. Auch soll ABC wohl das Budget für die 5. Staffel herunterfahren, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet.

Zur Hauptdarsteller-Riege der Serie gehören weiterhin Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain DeCaestecker und Henry Simmons.

 

Quelle: The Hollywood Reporter


* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, z.B. um Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.



Vorheriger ArtikelThe 100: Staffel 5 mit einem Hauptdarsteller weniger
Nächster ArtikelAgents of S.H.I.E.L.D.: Powers Boothe verstorben
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein