Tricia Helfer schließt sich Lucifer an

0
Tricia Helfer
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Ganz schön teuflisch war Tricia Helfer schon in diversen anderen Rollen. Man denke nur mal an Number Six aus Battlestar Galactica. Oder auch Carla aus Burn Notice. Dass ihr solche Rollen einfach liegen und sie diese wunderbar umsetzen kann, dachte sich wohl auch der US-Sender Fox.

Der Sender war von den diabolischen Zügen, die diverse vergangene Charaktere Helfers besaßen, wohl so angetan, dass er sie gleich für eine ganz teuflische Rolle buchte: Die Mutter des Teufels.

Wie TV Line berichtet, schaut Tricia Helfer bei der 2. Staffel von Lucifer vorbei und macht Tom Ellis‘ Charakter Lucifer dann scheinbar auch gleich mal die Hölle heiß. Denn Mutter und Sohn werden offensichtlich völlig andere Ansichten haben, wenn es um die Menschheit geht. Alles, was Lucifer an den Menschen fasziniert, findet seine Mom abstoßend. Schrecklich, dass sie dazu auch noch ihr irdisches Dasein in einem menschlichen Körper fristen muss. Aber was tut Mutter nicht alles, um nach 1000 Jahren in der Hölle Zeit mit ihrem Sohn zu verbringen? Aber sind ihre Absichten wirklich so unschuldig? Diese Frage wird der Charakterbeschreibung auf TV Line sogleich hinterher geschoben. Und wo bliebe auch die Spannung, wie die teuflische Mama – bzw. Charlotte, wie sie genannt wird – keine eigenen Pläne schmieden würde.

Die Verantwortlichen freut es jedenfalls, sich nach einer sehr auf den Vater bezogenen 1. Staffel nun auf die Mutter von Lucifer beziehen zu können. Die noch dazu in anderen Vorlagen kaum bis gar nicht ausgearbeitet wurde. Das räumt natürlich jede Menge kreativer Möglichkeiten ein.

Wie viele Episoden für Tricia Helfer geplant sind, steht bislang noch nicht fest. TV Line weiß lediglich von „mehreren Episoden“ zu berichten.

 

Quelle: TV Line




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein