Titans: Alan Ritchson wird zu Jack Reacher

0
© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

Titans-Star Alan Ritchson hat seine nächste Rolle gefunden: Er wird in der Amazon-Serie zu Jack Reacher.

Wie die Amazon Studios, Skydance TV und die Paramount TV Studios bekanntgaben, haben sie mit Ritchson die Rolle des Titelhelden besetzt. Leser der Jack Reacher-Romane von Lee Child dürften sich ebenfalls freuen. Alan Ritchson ist dank seiner beeindruckenden Statur deutlich näher an der Beschreibung des Charakters als Tom Cruise, der Jack Reacher in den beiden Kinofilmen spielte.

Wie Deadline berichtet, bedeutet Ritchsons Verpflichtung als Jack Reacher nicht das Ende für seine Titans-Karriere. Dem Cast des DC-Superhelden-Krachers soll er als Hawk / Hank Hall auch weiterhin angehören. Die Dreharbeiten zu Staffel 3 standen kurz bevor, als die Corona-Pandemie ihren Lauf nahm.

Lange Zeit befanden sich Amazon und Co. auf der Suche nach einem Schauspieler, der den Jack Reacher-Charakter in der Serie verwirklichen konnte. Dem Autor war es ein Anliegen, dass – wenngleich er Tom Cruise schätze – der neue Jack Reacher-Darsteller deutlich besser zu seiner Vorstellung des Charakters passt. Beschrieben wird Reacher in den Romanen mit einer Körpergröße von 6’5″ und einem Gewicht von 210 bis 250 Pfund. Mit einer Größe von 6’4″ und einem Gewicht von rund 235 Pfund wird Ritchson beschrieben.

Reacher ist ein U.S. Army-Veteran, der auffälligen Aktivitäten nachgeht. Bei diesen stürzt er sich allzu häufig mitten in die Action und bringt sich auch gerne mal in Gefahr. Dass Tom Cruise die Rolle ansprach, als Jack Reacher in den Jahren 2012 und 2016 über die Kinoleinwände flimmerte, dürfte in Anbetracht seines Hangs zu waghalsigen Stunts nicht überraschen.

QUELLEDeadline
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here