The Shannara Chronicles geht in Runde 2

0
The Shannara Chronicles Logo
(c) MTV

Erst vor kurzem erschien die 1. Staffel von The Shannara Chronicles bei uns auf DVD und Blu-ray. Wem die Serie bereits ans Herz gewachsen ist, der darf sich freuen. Der US-Sender MTV hat grünes Licht für die zweite Staffel von The Shannara Chronicles gegeben, so berichtet unter anderem Deadline.

Nachdem die erste Staffel der Fantasy-Serie einige Fragen offen lässt, ist das wohl auch gut so. Während der Ellcrys zunächst gerettet ist, hat das Böse dennoch seinen Weg in die Welt gefunden.

Die Hauptrollen in The Shannara Chronicles spielen Austin Butler, Poppy Drayton und Ivana Baquero. Ebenso spielt der aus Arrow bekannte Manu Bennett eine Hauptrolle als Druide Allanon.

Dieser spielte bereits in der ersten Rolle eine tragende Rolle und man darf davon ausgehen, dass auch Manu Bennett auch in Staffel 2 wieder als Allanon mitmischt.

The Shannara Chronicles in Deutschland

Während die Serie basierend auf der Fantasy-Romanreihe von Terry Brooks bereits seit geraumer Zeit auf Streamingplattformen zur Verfügung steht, blieb die Free-TV-Ausstrahlung bis dato noch aus. Kürzlich wurde bekannt, dass dem ab 10. Mai 2016 ein Ende gesetzt wird. Ab dann zeigt RTL II jeden Dienstag zwei Episoden des Fantasy-Abenteuers.

Wer sich davon überzeugen möchte, ob sich das Einschalten oder gar der Kauf der DVD oder Blu-ray lohnt, der kann hier ein ausführliches Review zur 1. Staffel finden.

The Shannara Chronicles – Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]* The Shannara Chronicles – Die komplette 1.Staffel [Blu-ray]*

 

 

Quelle: Deadline




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein