The Rookie: Nathan Fillion mit neuer Serienhauptrolle

0
Nathan Fillion

Wie diverse Seiten berichten, hat Firefly-Veteran Nathan Fillion eine neue Serie. Er übernimmt die Hauptrolle in The Rookie, die beim Sender ABC an den Start gehen soll. Die Serie handelt ersten Angaben zufolge von John Nolan, gespielt von Fillion, dem ältesten Rookie im LAPD. Die meisten seiner Kollegen befinden sich in seinem Alter schon an ihrem Karrierehöhepunkt, Nolan hingegen hat sein bequemes Kleinstadtleben hinter sich gelassen, um in Los Angeles seinen Traum, Polizist zu sein, zu leben. Inmitten von Rookies, die rund 20 Jahre jünger sind als er, muss er sich in einer Welt junger Polizisten zurechtfinden, die von Gefahr, Humor und Unberechenbarkeit beherrscht wird.

Man könnte meinen, es ist nicht sonderlich überraschend, dass der Sender ABC mit The Rookie ein weiteres Projekt mit Nathan Fillion in der Hauptrolle in Position bringt. Schließlich spielte er beim selben Sender über acht Jahre hinweg äußerst erfolgreich den Krimiautor Richard Castle, der der Polizei mit seinen oftmals abstrusen Ideen hilfreich zur Seite stand, wenn es darum ging, Fälle zu lösen.

Wenngleich sich Fans somit zwar einerseits freuen dürften, sind viele andererseits hin-und hergerissen. In seinen Grundzügen gleich das Projekt The Rookie dann doch der beliebten Serie Castle, die zuletzt wenig glorreich zu Ende ging. Noch bevor die Entscheidung fiel, ob Castle abgesetzt oder verlängert wird, wurde vom Sender bekannt gegeben, dass aus Budgetgründen Stana Katic, die die weibliche Hauptrolle innehatte, nicht zurückkehren würde. Grundlegend hätte man sich mit einer weiteren Staffel komplett auf Fillions Castle konzentriert, was mit einer völligen Neuausrichtung des Serie einher gegangen wäre.

Quelle: Deadline

 

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here