The Rookie: Erster Trailer zur Cop-Serie mit Fillion & O’Neil

0
Nathan Fillion

Lange ließ das ja nun nicht auf sich warten. Nathan Fillion ermittelt wieder, dieses Mal jedoch nicht als durch geknallter Erfolgsautor sondern in Uniform. Im vergangenen Oktober bestellte der Sender ABC augenblicklich eine Serie zum Konzept The Rookie, ohne sich zunächst anhand eines Piloten einen Eindruck von dem Vorhaben zu verschaffen. Dank der Serie Castle, die vor zwei Jahren zu Ende ging, hatte der Sender ja auch lange genug Zeit, sich davon zu überzeugen, dass Nathan Fillion als Zugpferd einer Serie auch über mehrere Jahre hinweg fungieren kann.

Außerdem, so muss zugegeben werden, weicht das Konzept von The Rookie nun nicht gerade meilenweit von Castle ab. Und ein wenig klingt es schon danach, als wollte der Sender einen Neustart von Castle mit den angedachten Änderungen für eine eventuelle neunte Staffel doch noch umsetzen.

Denn Fillion spielt John Nolan, den es aus der Kleinstadt in die Großstadt verschlägt. Dort will er sich nach einem lebensverändernden Aha-Moment seinen Traum verwirklichen und Polizist beim LAPD werden. Doch wird er nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen, ist er eindeutig der älteste Rookie, den die Polizei von Los Angeles je begrüßen durfte und erweckt auf seine angehenden Kollegen eher den Eindruck, als hätte er eine Midlifecrisis. Und schnell wird klar, sollte er mit den jungen Polizisten und den Kriminellen nicht mithalten können, riskiert er nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das der anderen. Doch wenn er sich behaupten kann, dank seiner Erfahrung, seiner Entschlossenheit und seinem Sinn für Humor, dann könnte dieses neue Kapitel in seinem Leben durchaus zum Erfolg werden.

Wenngleich The Rookie natürlich eine äußerst geerdete Serie ist, dürfen sich Science-Fiction Fans außerdem auf die Beteiligung von Melissa O’Neil freuen, die nach dem Ende von Dark Matter bei The Rookie schnell ein neues Zuhause fand. Den Cast runden außerdem Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Titus Makin, Mercedes Mason, Afton Williamson und Eric Winter ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here