The Expanse Staffel 6 wird zugleich die letzte – außer für ein Castmitglied

0
The Expanse Staffel 4 Teaser
(c) Amazon

Am 16. Dezember trudelt The Expanse Staffel 5 auf Amazon Prime ein und jetzt wissen wir auch, wie es danach weiter geht. Der Streamingdienst hat The Expanse Staffel 6 in Auftrag gegeben. Dann ist aber auch genug. Die sechste wird zugleich die finale Staffel der Serie sein, der Romanvorlage somit durchaus mehr Bände als die Serie Staffeln umfassen wird.

Laut Deadline klingt im Moment alles danach, als kehre der Crew der Rocinante am 20. Januar vor die Kameras zurück, um die Dreharbeiten zu The Expanse Staffel 6 aufzunehmen.

Einem Castmitglied wird die Rückkehr allerdings verwehrt. Cas Anvar, der von Staffel 1 an dabei war, kehrt für The Expanse Staffel 6 nicht zurück. Grund dafür sind Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens, die über die Sommermonate hinweg laut und von den Serienverantwortlichen untersucht wurden.

The Expanse - Staffel 5*
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper...

r The Expanse ist das die zweite Absetzung – dieses Mal wohl ohne Rückkehr. 2018 hatten Netflix und Syfy einen Schlussstrich unter The Expanse gesetzt, doch Amazon hatte die beliebte Sci-Fi-Adaption prompt gerettet.

Möchte man der Absetzung von The Expanse etwas Positives abgewinnen, so darf man ob der Bestellung der sechsten als zugleich finalen Season wenigstens mit einem runden Ende rechnen. Wann The Expanse Staffel 6 über die Bildschirme flimmert, ist natürlich noch nicht bekannt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein