The Expanse nach Staffel 3 abgesetzt – Amazon schreitet ein

0
(c) Syfy | Pandastorm

Update: Seit einigen Tagen macht die Runde, dass sich ausgerechnet Amazon für eine Fortführung von The Expanse interessiert. Nun ist es offiziell. Jeff Bezos persönlich machte diese Bekanntgabe. Eine halbe Stunde zuvor hätte er mit dem Cast der Serie gesprochen und erklärt, man arbeite hart daran, eine Zukunft für die Serie zu schaffen. Vor 10 Minuten hätte man sich dann verständigt und einen Deal abgeschlossen. Diese Info teilte Schauspieler Cas Anvar in einem Video auch auf Twitter.

Spannend bleibt natürlich die Frage, wie es nach der Ausstrahlung von The Expanse Staffel 3 bei Syfy weitergeht, denn es darf bezweifelt werden, dass sich Amazon mit Konkurrent Netflix verständigen wird.

—–

Originalmeldung:

Der US-Sender Syfy macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre und erklärt der Serie The Expanse das Ende nach Staffel 3. Die von Kritikern und dem Publikum gleichermaßen gefeierte und bahnbrechende Sci-Fi-Serie basierend auf der Romanreihe von James S. A. Corey soll bei Syfy nicht länger beheimatet sein. Warum das Ende nach Staffel 3 erfolgt, ist nicht bekannt. Jedoch kann davon ausgegangen werden, dass dies mit der Rechtesituation zu tun hat.

Syfy besitzt ausschließlich die US-Erstausstrahlungsrechte für The Expanse und darf die Serie damit jeweils nur mit einem Vorsprung vor allen anderen zeigen. International und somit auch hierzulande zeigt der Streamingdienst Netflix The Expanse und stellt derzeit in Deutschland 2 Staffeln zur Verfügung.

Doch was das Pech der Serie ist, könnte auch ihr Glück sein. Denn The Expanse wird vollständig fremdfinanziert und ist nicht auf Gelder von Syfy angewiesen. Damit hat die Suche nach einem neuen Zuhause bereits begonnen und könnte vielleicht schon in Kürze zum erhofften Ziel führen.

Wenn ihr wissen möchtet, ob ihr einen Blick in die Serie The Expanse riskieren wollt, findet ihr an dieser Stelle ein ausführliches Review zu Staffel 1.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein