Termin verschoben: German Comic Con weicht dem Fußball

0

Dieser Zug ist den Veranstaltern sicherlich nicht leicht gefallen: Die German Comic Con Spring Edition wandert im Jahr 2020 um einen ganzen Monat nach hinten.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung vom 4. bis 5 April 2020 stattfinden. Der neue Termin liegt auf dem 2. bis 3. Mai.

In einem ausführlichen Statement auf Facebook erklärt der Veranstalter den Zug damit, dass für das ursprüngliche Wochenende ein Fußballspiel zwischen Dortmund und Bayern angesetzt wurde. Schon in der Vergangenheit sorgten Fußballspiele am Conventionwochenende für Chaos bei der Parkplatz- oder Hotelsuche. Dieses Spiel wurde jedoch als Risikospiel eingestuft, sprich: Es wird mit einer höheren Gewaltbereitschaft gerechnet.

Wie die GCC-Veranstalter argumentieren, wollten sie den Conbesuchern dieses Risiko nicht zumuten und haben deshalb die schwere Entscheidung getroffen, die Comic Con zu verschieben. Hierzu sei angemerkt, dass der Comic Con-Termin stand, bevor das Fußballspiel angesetzt wurde.

Quelle: German Comic Con




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein