Termin verschoben: German Comic Con weicht dem Fußball

0

Dieser Zug ist den Veranstaltern sicherlich nicht leicht gefallen: Die German Comic Con Spring Edition wandert im Jahr 2020 um einen ganzen Monat nach hinten.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung vom 4. bis 5 April 2020 stattfinden. Der neue Termin liegt auf dem 2. bis 3. Mai.

In einem ausführlichen Statement auf Facebook erklärt der Veranstalter den Zug damit, dass für das ursprüngliche Wochenende ein Fußballspiel zwischen Dortmund und Bayern angesetzt wurde. Schon in der Vergangenheit sorgten Fußballspiele am Conventionwochenende für Chaos bei der Parkplatz- oder Hotelsuche. Dieses Spiel wurde jedoch als Risikospiel eingestuft, sprich: Es wird mit einer höheren Gewaltbereitschaft gerechnet.

Wie die GCC-Veranstalter argumentieren, wollten sie den Conbesuchern dieses Risiko nicht zumuten und haben deshalb die schwere Entscheidung getroffen, die Comic Con zu verschieben. Hierzu sei angemerkt, dass der Comic Con-Termin stand, bevor das Fußballspiel angesetzt wurde.

Quelle: German Comic Con

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und hat damit den Grundstein für ihre Zukunft gelegt. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newsportale und Websites im Bereich Film & Serien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here