Star Wars: The Last Jedi – Rätsel gelöst

0
Star Wars: The Last Jedi / Star Wars: Die letzten Jedi - Logo
(c) Disney / Lucasfilm

Vor wenigen Wochen wurde der offizielle englische Titel von Star Wars Episode VIII enthüllt. Star Wars: The Last Jedi nennt sich die Fortsetzung der Abenteuer von Rey, Finn und Poe. Die Freude über den Titel hielt allerdings nur kurz an. Während die einen The Last Jedi für recht unspektakulär hielten – und noch immer halten -, begannen die anderen bereits zu tüfteln.

Denn „The Last Jedi“ kann sowohl im Singular wie auch im Plural verstanden werden. Einen Unterschied macht es alle Male, ob die Rede von „dem letzten Jedi“ bzw. „der letzten Jedi“ ist oder von „den letzten Jedi“. Das muntere Spekulieren hat nun ein Ende. Heute gab Disney den offiziellen Titel abseits der englischen Sprache bekannt, darunter auch den deutschen Titel.

Star Wars: Die letzten Jedi nennt sich Episode VIII ab dem heutigen Tag und spannend bleibt es auch weiterhin. Sind damit tatsächlich nur Luke und Rey gemeint? Oder gibt es womöglich noch weitere Jedi?

Dieses Mysterium wird Disney wohl erst im Kino lüften. In Deutschland erfahren wir dann ab dem 14. Dezember, wer mit den letzten Jedi gemeint ist.

Vor der Kamera stehen dann neben Mark Hamill und Daisy Ridley auch wieder Carrie Fisher, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Aber auch den ein oder anderen Neuzugang gibt es zu verzeichnen: Benicio Del Toro und Laura Dern geben sich die Ehre und Newcomerin Kelly Marie Tran startet mit Episode VIII hoffentlich so richtig durch. Regie führt Rian Johnson, der von den Produzenten Kathleen Kennedy und Ram Bergman und den ausführenden Produzenten J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski unterstützt wird.

 

Quelle: Disney




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein