Star Wars IX: Colin Trevorrow vom Regieposten enthoben

0
News Teaser

Star Wars hat in den letzten Monaten definitiv ein Problem mit dem Thema Regie. Alles blieb einst noch relativ ruhig, als Josh Trank gegangen wurde. Doch als Phil Lord und Christopher Miller kurz vor Ende der Dreharbeiten zu Han Solo – A Star Wars Story gefeuert wurden, war der Aufschrei groß. Zwar hat sich die Aufregung mit der Verpflichtung von Hollywood-Urgestein Ron Howard allmählich gelegt. Doch schon geht es wieder los. Colin Trevorrow ist nicht länger der Regie von Star Wars IX zugeteilt.

Als Grund gibt Lucasfilm die üblichen Differenzen an, dieses mal die “Differenzen bei den unterschiedlichen Visionen”, die man von Episode IX hätte.

Schon mit der Verpflichtung von Trevorrow war Kritik laut geworden. Viele hielten ihn schlichtweg für die falsche Wahl. Als sein Filmprojekt Book of Henry schließlich gnadenlos floppte, war es für viele aus und vorbei. Ob der Flop selbst mit der Entlassung zu tun hat, ist natürlich nicht bekannt. Man kann sich aber doch seine Gedanken dazu machen.

Wer den Posten übernimmt, ist noch nicht bekannt, könnte allerdings schon bald geklärt werden. Frontrunner ist derzeit Rian Johnson, der aktuell noch fleißig an Star Wars – Die letzten Jedi arbeitet. Doch allein scheint er nicht ins Rennen zu gehen. Wie THR erfahren haben will, ist auch der Name J.J. Abrams gefallen. Bekanntermaßen führte Abrams bei Star Wars – Das Erwachen der Macht Regie, musste damals aber schon schwer überredet werden, überhaupt an Bord des Projekts zu kommen. Wie wahrscheinlich das eine Rückkehr in die weit, weit entfernte Galaxis macht, darüber kann aktuell nur spekuliert werden.

 

Quelle: The Hollywood Reporter

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here