Star Wars: Boba Fett-Film tot

0
2018 © Lucasfilm Ltd. & TM, All Rights Reserved

Schon kurz nachdem die Anthologiefilme des Star Wars-Universums angekündigt wurden, machten Gerüchte die Runde, bei einem dieser Filme handle es sich um eine Geschichte zu Boba Fett. Der berüchtigte mandalorianische Kopfgeldjäger mag in der Saga zwar keine großen Auftritte haben, seine Fanbase ist dafür umso größer und loyaler. Ein Boba Fett-Film schien also tatsächlich äußerst logisch.

Erick Weber, ein Reporter der Critics Choice Association, hatte während einer Aufführung von Black Panther im Rahmen der Special-Awards-Season die Gelegenheit, mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy kurz ins Gespräch zu kommen. Und klarer könnte eine Ansage kaum sein: Der Boba Fett-Film sei zu 100 % tot und man konzentriere sich zu 100 % auf The Mandalorian.

Dass man vor einigen Monaten noch davon ausgehen konnte, dass Logan-Regisseur James Mangold sich Boba Fett – A Star Wars Story annehmen sollte, ist damit nichtig. Immer wieder war Mangold in Sachen Boba Fett-Film in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, eine hundertprozentige Bestätigung geschweige denn eine offizielle Ankündigung hatte es allerdings nie gegeben.

Nun bleibt abzuwarten, ob der berüchtigste Kopfgeldjäger der Galaxis vielleicht zumindest in The Mandalorian, der ersten Star Wars-Realserie vorbeischaut. Das wäre doch immerhin ein kleines Trostpflaster, oder nicht?




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein