Shazam!: Zachary Levi schnappt sich „American Underdog“-Rolle

0
Zachary Levi - Chuck - Shazam - Heroes Reborn - Teaser

Shazam!– und Chuck-Star Zachary Levi hat sich der NFL Hall of Fame verpflichtet. Zumindest in seinem nächsten Filmprojekt.

Für Lionsgate und Kingdom Story steht er als der berühmte Quarterback Kurt Wagner vor der Kamera. Dieser spielte von 1994 bis 2008 in der NFL. Er war zweimal NFL MVP, Super Bowl MVP und schaffte es – wie eingangs schon erwähnt – in die Hall of Fame.

Das Drehbuch für American Underdog: The Kurt Wagner Story basiert auf Interviews mit Warner und auf seinen Memoiren, die den Titel „All Things Possible: My Story of Faith, Football, and the First Miracle Season“. Geschrieben wurde das Drehbuch von David Aaron Cohen (Friday Night Lights), Jon Gunn (I Still Believe) und Jon Erwin (I Still Believe).

Wie Levi anmerkt, sei die Geschichte von Kurt Wagner eine von unnachlässigem Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten sowie in eine höhere Macht. Gegenüber Variety erklärte Levi, dass er sich mit der ruhigen Stärke identifiziert hätte, die Kurt Wagner bewahren wollte. Das sei etwas, das jeder in seinem Leben finden könne. Zudem handle es sich um genau jene Außenseitergeschichte, von der Sportfilme handeln würden und die Tatsache, dass sie wahr sei, mache sie zu etwas ganz Besonderem.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein