Review: Pensacola – Flügel aus Stahl

1

In der Action-Militär-Serie spielt Michael Trucco („Battlestar Galactica“) den Kampfjet-Pilot Spoon, der in Pensacola eine knallharte Ausbildung durchmacht

 Die Serie

„Pensacola – Flügel aus Stahl“ ist eine Serie, in der die Geschichte einer Sondereinheit erzählt wird, bis sich in Staffel 2 plötzlich alles ändert und Colonel Kelly (James Brolin) den Auftrag erhält auf der Militärbasis junge Kampfjet-Piloten auszubilden. Unter ihnen befinden sich Spoon (Michael Trucco), Ice (Sandra Hess) und Burner (Kenny Johnson), die alle ihre Kraft aufbringen, um zur Elite an F-18-Piloten zu gehören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Staffel 2 und 3 drehen sich komplett um dieses Team, während sich Staffel 1 um besagte Sondereinheit dreht.
(Ein allgemein gehaltenes Review finden Sie hier: „Pensacola – Flügel aus Stahl – Review„.)

Die Serie lief von 1997 bis 2000 und schildert nicht nur die knallharten Trainingseinheiten und Sondereinsätze der Piloten, sondern auch deren Leben abseits des Stützpunktes, wobei es hier viel um Interaktion zwischen den Charakteren, Freundschaften, familiäre Probleme, etc. geht.

 

Kritik

Qualitativ ist die Serie sicherlich nicht eine der hochwertigsten, doch wurde dennoch enormer Aufwand betrieben um F-18-Archivaufnahmen passend zu integrieren.

Die eher klischeeartigen Geschichten um das Privatleben der Piloten wird perfekt durch actionreiche und interessante Probleme im Training oder dem Einsatz ausgeglichen, weshalb es jede Menge spannender Episoden gibt.
Diese sind zumeist in sich abgeschlossene Geschichten, sogenannte Stand-Alone-Episoden, doch sollte der Gelegenheitszuschauer dennoch nicht zu viele Folgen verpassen, da sich manche Angelegenheiten über mehrere Episoden hinweg entwickeln, bzw. immer wieder aufgegriffen werden.

 

Michael Trucco in „Pensacola – Flügel aus Stahl“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Da Michael Trucco als Spoon zum Maincast der 2. und 3. Staffel zählt, hat er auch dementsprechend viele Auftritte. Spoon hat besonderes familiär einige Probleme am Hals, da er stets Meinungsverschiedenheiten mit seinem Vater hat, der eine ganz andere Karriere für ihn vorgesehen hatte. Dies interessiert ihn allerdings herzlich wenig, da für ihn feststeht: Er will F-18-Pilot werden.

Seine Freunde und seine Ausbilder halte große Stücke auf ihn, jedoch fällt auch ihm nicht einfach alles nur zu, und er weiß darum zu kämpfen, kann aber genauso gut am Strand abschalten.

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein