Quantum Leap: Erhält Zurück in die Vergangenheit einen Reboot?

0
© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

TV-Sender und Streamingdienste sind verzweifelt auf der Suche nach neuen Inhalten und dabei wird gerne das eine oder andere Alte neu aufgelegt. Bislang ist die Idee offenbar relativ vage, aber gegenüber Slashfilm erklärte Jeff Bader, Chef von NBCs Programmplanung, dass man darüber nachdenke, Quantum Leap – oder zu deutsch: Zurück in die Vergangenheit – neu aufzulegen. Peacock könnte das Zuhause für den Reboot werden.

Im Original hatten Scott Bakula und Dean Stockwell die Hauptrollen inne. Als Dr. Sam Beckett reiste Bakula in die Vergangenheit, um die Geschichte zu korrigieren, wenn diese aus dem Ruder lief. Dabei war Beckett in seinen Zeitreisen stark eingeschränkt: Er konnte nur in Jahre zurückreisen, in denen er selbst schon gelebt hatte.

Bakula, der später als Captain Archer ins Star Trek-Universum aufbrechen sollte, ist derzeit in NCIS: New Orleans zu sehen. Stockwell spielte zuletzt unter anderem im Battlestar Galactica keine ganz kleine Rolle.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein