ProSieben Maxx zeigt Zoo Staffel 2

0
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

In Deutschland dauert es mal wieder etwas länger. Aber wenigstens dürfen wir uns der 2. Staffel Zoo überhaupt erfreuen.

Wie nun über Wunschliste.de bekannt wurde, hat sich ProSieben Maxx die 2. Staffel der Serie Zoo gesichert. Diese zeigt der Sender ab dem 20. Februar 2017 immer montags ab 20.15 Uhr und zum Auftakt im 3er-Pack. Damit zieht die Serie, in der sich das Tierreich gegen die Menschheit auflehnt, zugleich auf einen neuen Sender. Die erste Staffel lief noch bei ProSieben, wo sie kontinuierlich an Zuschauern verlor. Auf dem kleineren Schwestersender, der sich ohnehin auf Sparten spezialisiert hat, erhofft man sich nun einen besseren Erfolg.

Wie bereits die erste Staffel umfasst auch die zweite Staffel der Serie Zoo 13 Episoden. Nachdem in der ersten Staffel der Biologe Jackson Oz (James Wolk) feststellt, dass sich die Tierwelt verändert und allmählich in Gruppen organisiert, um sich gegen die Menschen aufzulehnen, geht es in Staffel 2 mit neuen Bedrohungen weiter. Als die Tiere eine neue Mutationsstufe erreichen, beginnen Sie den Menschen mehr und mehr gefährlich zu werden, indem sie unter anderem die Infrastruktur lahmlegen und damit die Menschen nahezu handlungsunfähig machen.

Wieder mit von der Partie sind neben James Wolk auch der aus Revolution bekannte Billy Burke, Kristen Connolly, Nonso Anozie und Nora Arnezeder. Neu mit dabei sind Alyssa Diaz und Josh Salatin.

Während sich das deutsche Publikum an Staffel 2 erfreuen darf, wird in Kanada derzeit die 3. Staffel gedreht, die wohl wieder im Sommer auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt wird.

 

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here