Peyton List: Hauptrolle in Mission Control

0
TV News Teaser Beyond the Show

Die Frage, ob die Serie Frequency fortgeführt wird, dürfte sich damit erledigt haben: Hauptdarstellerin Peyton List (The Flash, The Tomorrow People) hat sich eine neue Hauptrolle gesichert. Wie Deadline berichtet, hat sich der US-Sender CBS dazu entschlossen, einen Pilotfilm zum Serienkonzept Mission Control in Auftrag zu geben. Nachdem bereits Grimm-Hauptdarsteller David Giuntoli und TV-Größe Poppy Montgomery verpflichtet wurden, schließt sich nun auch Peyton List dem Pilot an.

Mission Control basiert auf einer Geschichte von Andy Weir (Der Marsianer) und konzentriert sich auf eine Gruppe von Astronauten und Wissenschaftler der NASA, die sich auf eine bedeutsame Mission vorbereiten. Peyton List übernimmt die Rolle der Kim, die als Astronautin in der Ausbildung als Kommunikationsoffizier dient.

Das Ende für Frequency

Mit der neuen Verpflichtung scheint das Schicksal der Serie Frequency endgültig besiegelt zu sein. The CW hat die Serie bislang nicht verlängert, nachdem bereits auf die Bestellung einer kompletten Staffel mit 20 oder mehr Episoden verzichtet wurde. Offiziell abgesetzt ist Frequency aber noch nicht. Sollte die Serie – wider allen Erwartens – also doch verlängert werden, müsste List zu dieser zurückkehren und auf ihr Engagement bei Mission Control verzichten.

Frequency basiert auf dem gleichnamigen Film mit Jim Caviezel und Dennis Quaid. Peyton List spielt darin die Rolle eines Detectives namens Raimy. Über Amateurfunk findet sie heraus, dass sie mit ihrem Vater kommunizieren kann, der vor 20 Jahren starb. Die beiden arbeiten über Funk gemeinsam an einem Mordfall, den sie aufdecken wollen, doch dann spielt ihnen der Butterfly Effect übel drein. Schon bald ändert sich die Gegenwart, je enger sie zusammenarbeiten. Detective Fank Sullivan, der Vater von Raimy, wird von Riley Smith dargestellt. Ebenfalls sind Mekhi Phifer, Lenny Jacobson, Anthony Ruivivar, Devin Kelley und Daniel Bonjour mit von der Partie.

 

Quelle: Deadline




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein