Paul McGillion in Frontier

0

Paul McGillion in Frontier


 

Bekannt aus: Stargate: Atlantis

Anzahl der Episoden: 3 | in Staffel 3

Gastauftritt / wiederkehrend: Gastauftritt

Name der Rolle: Major Vinnicombe

Umfang der Rolle: mittel

 


 

Kurzinhalt Serie: Der Pelzhandel im kolonisierten Nordamerika und Kanada ist hart umkämpft.  Auch Declan Harp versucht mit seiner Black Wolf Company zu überleben. Doch sein Kampf gegen die Hudson Bay Company bezieht sich nicht nur auf den Pelzhandel. Lord Benton hat seine Familie auf dem Gewissen und Declan sinnt auf Rache.

Kurzinhalt Episode/n: Der Konflikt spitzt sich zu. Die Hudson Bay Company fährt aufgrund der Tätigkeiten der Black Wolf Company immense Verluste ein. Als Lord Benton nach Schottland flieht, um dem Zorn Declan Harps zu entgehen, schickt die Company Major Vinnecombe, um den Handel zu retten.

 


 

Beyond-Tipp: Spoiler-Alarm! Faktisch handelt es sich bei dem Auftritt von Paul McGillion in Frontier nur um zwei Episoden. In diesen ist er einmal weniger und einmal etwas mehr vertreten. Leider wird die Rolle viel größer angeteast, als sie ist – und das sogar in der Serie selbst. Denn Major Vinnicombe wird zu Beginn von Frontier Staffel 3 praktisch als der neue große Gegenspieler vorgestellt, der in Fort James aufräumen und den Ärger durch die Black Wolf Company beseitigen soll. Reichlich eiskalt soll er vorgehen, aber es kommt praktisch gar nicht soweit, dass der Major eine Chance hätte zu demonstrieren, wie grausam und unbarmherzig er ist.

Die Folgen zu schauen, lohnt sich in diesem Fall nur, wenn man die Serie ohnehin schaut. Andernfalls fehlt der gesamte Hintergrund und man fühlt sich aufgrund der komplexen Handlungsstränge und andauernden Intrigen und Abkommen in der Welt von Frontier maßlos verloren.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein