Minecraft 2 kann kommen und das schon bald. Jason Momoa stellt ein baldiges Comeback als Garrett “The Garbage Man” Garrison in Aussicht.
Nach dem Erfolg des ersten Teiles, der in den Kinos dann doch recht ausuferte und für allerhand Frust sorgte, war schnell klar, dass Minecraft 2 nicht lange auf sich warten ließe. Konkreter weiß es nun offenbar Jason Momoa, der auch im Minecraft-Sequel wieder mit von der Partie ist.
In der Tonight Show mit Jimmy Fallon darauf angesprochen, antwortete er, dass die Dreharbeiten sehr bald beginnen – Ende April sei es soweit. Die Arbeiten an der Fortsetzung hätten längst begonnen. “Das Drehbuch ist noch besser. Es ist so gut, ich musste lauthals lachen. Es ist schon lange her, dass ich beim Lesen eines Drehbuchs dermaßen laut lachen musste. Beim ersten Drehbuch war ich perplex, bei diesem hier muss ich einfach nur lachen.
Zuvor wurde bereits bekannt, dass Regisseur Jared Hess auch A Minecraft Movie 2 stemmen wird und gemeinsa mit Chris Galletta das Drehbuch schreibt. In die Kinos kommt der neue Minecraft-Film dann am 23. Juli 2027 (US).
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, z.B. um Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.














