Kampfstern Galactica: Richard Hatch verstorben

0
Richard Hatch | Kampfstern Galactica | Battlestar Galactica
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Wie seine Familie mitteilte, ist Schauspieler Richard Hatch im Alter von 71 Jahren verstorben. Hatch war vor allem für seine Kultrolle als Apollo im Klassiker Kampfstern Galactica bekannt. Später kehrte er in dieses Universum zurück. Er spielte im Reboot Battlestar Galactica den Tom Zarek, der später in die Politik einstieg und der Galactica-Crew gelegentlich Kopfzerbrechen bereitete.

Auch nach Battlestar Galactica war Hatch noch in zahlreichen weiteren Rollen zu sehen, darunter in der Serie The Silicon Assassin Project. An der Seite von Star Trek-Star Tim Russ wirkte er unter anderem in der Webserie Blade of Honor und auch an dem umstrittenen (Fan-)Filmprojekt Axanar war Hatch beteiligt, der auf Conventions ein gern gesehener Gast war.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein