Iron Fist, Luke Cage & die Zukunft der Marvel-Netflix-Serien

0

UPDATE: Eine Woche nach Iron Fist musste nun auch Luke Cage dran glauben. Beinahe identisch liest sich die Ankündigung zur Absetzung der nächsten Marvel-Serie bei Netflix, die somit ebenfalls nach Staffel 2 endet. Unterdessen verdichten sich die Gerüchte um eine Fortführung der Geschichte von Danny Rand (Finn Jones) und Luke Cage (Mike Colter) in einer Heroes for Hire-Serie.

Originalmeldung:

Marvel’s Daredevil mag nun in Staffel 3 gestartet sein, aber das wird Iron Fist nicht vergönnt sein. Wie Netflix und Marvel gemeinsam entschieden, endet die Serie des vierten Defenders nach Staffel 2. Damit ist Marvel’s Iron Fist die erste Marvel-Serie, die von Netflix offiziell gecancellt wurde. Doch bedeutet dies gleich das Aus des Superhelden?

Etwas ominös gab sich dazu Hauptdarsteller Finn Jones bei der Absetzung, denn man solle nicht vergessen, dass die unsterbliche Iron Fist auf ewig zugegen sei, so schrieb er in seinem Post auf Instagram.

Die Absetzung von Iron Fist schlägt in eine Kerbe, die den Fans der Marvel-Serien bei Netflix ohnehin schon weh tut. Denn nachdem Jeph Loeb in der Vergangenheit mehrmals äußerte, dass keine zweite Staffel von The Defenders angedacht sei, benannte Netflix vor wenigen Wochen den offiziellen Facebook-Account der Defenders zu einem allgemeinen Sci-Fi-/Fantasy-Account um. Eine offizielle Absetzung der Serie bleibt damit zwar aus, aber es scheint, als würde man definitiv keine weitere Staffel der Serie anstreben, in der Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist aufeinander treffen.

—– Werbung

Marvel's Iron Fist - Die komplette 1. Staffel [4 DVDs]
Marvel's Iron Fist - Die komplette 1. Staffel [4 DVDs]*
Jones, Finn, Henwick, Jessica, Wenham, David (Schauspieler); Dahl, John (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Marvel's Iron Fist - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]
Marvel's Iron Fist - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]*
Henwick, Jessica, Wenham, David, Jones, Finn (Schauspieler); Dahl, John (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Marvel's Iron Fist [Blu-ray] [Limited Edition]
Marvel's Iron Fist [Blu-ray] [Limited Edition]*
Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Spekulationen überschlagen sich derweil, dass Iron Fist womöglich mit Luke Cage gemeinsam zu den Heroes for Hire werden könnte. Auch verschärften sich erneut Kommentare hinsichtlich der Möglichkeit, dass Disney Iron Fist mit Staffel 3 im kommenden Jahr auf dem eigenen Streamingdienst fortführen könnte. Doch das ist alles aktuell nichts weiter als pure Spekulation. Zumindest die Disney-Behauptungen dürften sich nach einer Aussage von Netflix-CCO Ted Sarandos in Luft aufgelöst haben. Der erklärte Inverse zufolge, dass Netflix die Entscheidungen bzgl. der Absetzung der Serien träfe. Aktuell sei man allerdings zufrieden mit den Serien.

 

Quelle: Inverse




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein