German Comic Con mit Update: Manches Event wohl erst wieder nächstes Jahr

0
German Comic Con - Conventions - Events - Autogramme
Die Autogramm-Area auf der German Comic Con München 2017

Der heutige Tag hat für Convention-Gänger erneut schlechte Nachrichten mit sich gebracht. Bis 31. August dürfen keine Großveranstaltungen stattfinden. Entsprechend wurden die Veranstalter bereits mit Anfragen bombardiert, auch die German Comic Con.

Eine konkrete Aussage zu den Events konnten die Verantwortlichen noch nicht treffen – und natürlich benötigen sie erstmal Zeit, um sich hinsichtlich der aktuellen Entscheidungen mit dem weiteren Vorgehen beschäftigen zu können.

Dennoch deutete man in dem aktuellen Update auch an, wie es weitergehen könnte. Nochmals sollte betont werden, dass dies derzeit noch nicht fix ist!

Betroffen von dem Verbot für Großveranstaltungen sind aktuell die

  • German Comic Con München
  • German Castle Con
  • German Comic Con Dortmund Spring Edition

Während man bei den beiden ersteren Events davon ausgeht, dass sie in diesem Jahr nicht mehr stattfinden werden und somit erst im kommenden Jahr wieder abgehalten werden, erwägt man derzeit, die German Comic Con Spring mit der regulären German Comic Con Dortmund im Dezember quasi zusammenzulegen.

Man werde nun erstmal mit Hallen, Agenten und Co. sprechen und sehen, wie der Stand der Dinge ist. Ein Update wird kommen, sobald man genaueres weiß.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein