Start WonderCon 2024

WonderCon 2024

Convention - Comic Con - Teaser - Symbolfoto
Comic Con

Event details

  • Anaheim Convention Center
  • 29. März 2024
  • All Day

Contact event manager

1 2 3 4

Book your tickets

Choose tickets
$0

Bank NameAccount No: 0000 1400 1211IFSC Code: 00001321Branch Address

Back to details
Thank you Kindly

WonderCon 2024

Anaheim Convention Center

All Day
29. März 2024

000000

WonderCon 2024

Anaheim Convention Center

All Day
29. März 2024

PRINT

Die alljährlich stattfindende WonderCon ist ein wichtiges Branchenevent und wird als kleine Schwester der San Diego Comic-Con gehandelt.

Im Hintergrund agiert derselbe Veranstalter, aber nicht nur deshalb ist die WonderCon inzwischen von großer Bedeutung. Auf der WonderCon in Anaheim können die Studios ihre neuen Projekte vorstellen. Wenngleich Filme hier ebenfalls präsentiert werden, so hat sich doch ein Schwerpunkt auf Serienproduktionen herauskristallisiert. TV-Sender und Streamingdienste nutzen die WonderCon in Anaheim dazu, auf neue Serien und neue Staffeln hinzuweisen und spielen am Event gelegentlich auch neues Material aus.

Wessen man sich allerdings bewusst sein sollte, ist der Umstand, dass das Programm der WonderCon in Anaheim dermaßen umfangreich ist, dass nahezu immer parallel mehrere Programmpunkte stattfinden. Auch große Panels clashen somit häufig.

Besonders beliebt ist die WonderCon allerdings auch bei Indie-Produktionen, die sich und ihre Projekte hier einem breiten, interessierten Publikum vorstellen können.

Experten- und Fanvorträge sowie Workshops runden das Angebot ab, doch die WonderCon bietet noch mehr, was auf keiner ordentlichen Comic Con fehlen darf. So trefft ihr auf der WonderCon zahlreiche Cosplayer, die im und vor dem Anaheim Convention Center posieren und sich mit anderen Con-Gängern austauschen.

In den weitläufigen Hallen bieten außerdem zahlreiche Händler ihre Waren an, während Künstler ihre Werke nicht nur präsentieren, sondern ebenfalls zum Verkauf anbieten oder Auftragsarbeiten entgegennehmen.

Voll und ganz auf ihre Kosten kommen auf der WonderCon in Anaheim jedenfalls nicht nur Fans von Filmen und Serien, sondern auch generell an Pop-Kultur aller Art interessierte Menschen, ob ihre Interesse nun im Bereich Bücher und Comics, Trading Cards und Tabletops, Cosplay und Kostümbau oder eben auf den Blockbustern und Produktionen der Studios und Streamingdienste liegen.

Aktuelle Meldungen

News - Vorlage - allgemein

MGM+ bestellt Sci-Fi-Serie Earth Abides mit Alexander Ludwig

Der Roman Earth Abides von George R. Stewart erhält eine Serienadaption. Die Hauptrolle übernimmt Vikings-Star Alexander Ludwig. Nachdem Alexander Ludwig zuletzt an der Seite von...

Neueste Reviews

Criminal Record - Peter Capaldi - Cush Jumbo - Apple TV+ - Teaser

Criminal Record Staffel 1: Bei diesen spannenden Fällen tappt ihr fortwährend im Dunkeln

Auf Apple TV+ habt ihr die Möglichkeit, die Serie Criminal Record mit Peter Capaldi in einer der Hauptrollen zu sehen. Criminal Record: Darum geht es...
Power Rangers Once and Always - Netflix - Teaser

Review: Mighty Morphin Power Rangers – Once & Always

Mit Mighty Morphin Power Rangers - Once & Always lieferte Netflix in dieser Woche ein Special zu 30 Jahren Power Rangers aus. Ob dieses...
Inside Man - David Tennant - Netflix

Inside Man: Qualitativ hochwertiger Einstieg, schwaches Ende

Inside Man ist ein gesellschaftskritisches Drama mit einem starken Cast, angeführt von David Tennant und Stanley Tucci. Inside Man: Darum geht es in der Serie Der...