Star Wars Celebration 2022: Alle News auf einen Blick

0
Star Wars Celebration 2022 - Teaser - Star Wars Convention - Die weltweit größte Star Wars Messe

Die Star Wars Celebration ist hier und bringt eine ganze Menge Neuigkeiten mit sich. Was für Star Wars-Fans in den kommenden Jahren laut Ankündigungen auf dem Event auf dem Programm steht, fasse ich hier an dieser Stelle zusammen. Den Artikel werde ich aktualisieren, sowie sich etwas Neues ergibt.

Star Wars Visions Staffel 2 angekündigt

Auch das vermutete man schon länger, jetzt ist es auch offiziell raus: Star Wars Visions Staffel 2 ist in Arbeit und im Frühjahr 2023 darf man mit eben jener zweiten Staffel rechnen. Star Wars Visions erzählt Geschichten außerhalb des offiziellen Canons umgesetzt von einigen der besten Anime-Studios Japans. Die Episoden dauern teilweise nur wenige Minuten, manche auch etwas länger.

Star Wars: The Bad Batch Staffel 2 – Erster Trailer veröffentlicht!

Darauf warten Star Wars-Fans schon lange. Nach dem überraschenden Erfolg der zunächst als Außenseiterserie gehandelten Geschichten über den Bad Batch zog sich die Warterei qualvoll in die Länge. Mehreren vergangenen Berichten zufolge hätte die zweite Staffel längst an den Start gehen müssen, doch es zog sich noch etwas hin.

Einen konkreten Starttermin für Star Wars: The Bad Batch Staffel 2 gaben die Verantwortlichen während der Star Wars Celebration 2022 noch nicht preis, aber im Herbst diesen Jahres soll es soweit sein.

Neues zu Star Wars: Ahsoka

Die Dreharbeiten zu Star Wars: Ahsoka laufen und einige der Beteiligten kamen direkt vom Set zur Star Wars Celebration 2022, darunter auch Hauptdarstellerin Rosario Dawson. Und sie brachte Verstärkung mit, denn Natasha Liu Bordizzo war im Panel ebenfalls zugegen und entsprechend bestätigte man, was viele seit langem vermuten: Sie wird die beliebte Rebels-Figur Sabine Wren in der Live-Action-Serie zum Leben erwecken.

Zudem darf man sich über ein Comeback des frechen Droidens Chopper freuen. Angeteast wurde zudem, dass es ein Wiedersehen mit Ezra Bridger geben wird – was damit den ersten Live-Action-Auftritt der Figur darstellen wird. Wer Ezra spielt, ist unklar. Zuletzt wurde angenommen, dass Aladdin-Star Mena Massoud den Part übernimmt. Offiziell wurde er aber nie bestätigt.

Gut für all jene, die vor Ort in Anaheim waren: Dort wurde ein erster Teaser zu Star Wars: Ahsoka gezeigt. Der wird dem Rest der Welt entweder vollständig vorenthalten bleiben oder erst später veröffentlicht. Bedenkt man, wie zuletzt mit Celebration-Material verfahren wurde, würde Option 1 leider nicht überraschen.

Star Wars: Tales of the Jedi offiziell angekündigt

Na endlich! Seit Monaten geistert der Titel Star Wars: Tales of the Jedi als offenes Geheimnis durch das Netz, nun teilten die Verantwortlichen während der Star Wars Celebration 2022 auch ein paar wenige Details zu dem Projekt mit.

Es wird sich um eine Anthologie-Serie handeln, die aus kurzen Geschichten besteht und die bereits ab Herbst bei Disney+ zum Abruf bereitstehen wird. Angesiedelt werden die Geschichten von Star Wars: Tales of the Jedi zu Zeiten der Prequel-Ära sein – es gibt also endlich neue Jedi-Geschichten aus diesem bislang eher vernachlässigten Bereich der Star Wars-Timeline!

Neues zu Star Wars: The Mandalorian Staffel 3

Nach den ersten Infos zu Star Wars: The Mandalorian Staffel 3 am Donnerstag lieferte nun ein dem Mando gewidmetes Panel nach. Bestätigt wurde unter anderem, dass Rick Famuyiwa bei Staffel 3 den Rang eines Executive Producers bekleidet – seine Arbeit kennen wir bereits als Regisseur diverser Episoden.

Für die Regie einer Folge wird außerdem Bryce Dallas Howard zurückkehren, die für die von ihr inszenierten Episoden sehr von den Fans gefeiert wird.

Im Panel wurde außerdem bestätigt, dass Babu Frik in The Mandalorian Staffel 3 zu sehen sein wird. Wir kennen den Hacker noch aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.

Star Wars: Young Jedi Adventures angekündigt

Mit Star Wars Wars: Young Jedi Adventures dürfen sich Star Wars-Fans auf eine weitere animierte Serie freuen. Im Mittelpunkt der Serie, die ebenfalls während der Star Wars Celebration 2022 angekündigt wurde, stehen junge Jedi-Schüler, die während der High-Republic-Ära die Wege der Macht lernen und dabei Werte wie Mitgefühl, Selbst-Disziplin, Teamwork, Geduld und Freundschaft erfahren.

Star Wars: Young Jedi Adventures ist derzeit für einen Start im Frühjahr 2023 vorgesehen und wird über Disney+ und Disney Junior zur Verfügung stehen. Man wird sich also noch ein wenig Gedulden müssen.

Lego Star Wars macht Summer Vacation

Unterhaltung für die Jüngsten wird es im Sommer mit dem Lego Star Wars Abenteuer Summer Vacation geben. Ein Poster wurde während der Celebration veröffentlicht, das schon mal Summer-Feeling aufkommen lässt. Am 5. August ist es im Fall des Sommer-Specials soweit – natürlich bei Disney+.

Star Wars Jedi: Survivor-Trailer veröffentlicht

Seit Monaten lag die Vermutung nahe, dass die Star Wars Celebration 2022 Neuigkeiten zum Star Wars Jedi: Fallen Order-Sequel mit sich bringen würde – und da sind sie auch. Der Titel Star Wars Jedi: Survivor, der seit einigen Wochen durch die Gerüchteküche schwirrt, wurde nun offiziell bestätigt und ein Trailer wirft unglaublich viele Fragen auf. Leider wurde die Frage nach dem Release noch nicht so recht beantwortet, aber die Veröffentlichung für das Jahr 2023 bestätigt. Damit wird Star Wars Jedi: Survivor nicht wie von vielen erhofft zum Weihnachtsgeschäft 2022 in die Läden kommen.

Star Wars: Skeleton Crew mit Jude Law

2023 kommt nicht nur Star Wars: The Mandalorian zu Disney+. Mit Star Wars: Skeletons hat man außerdem eine brandneue Serie am Start, die bislang recht geheim gehalten wurde. Im Rahmen der Star Wars Celebration 2022 wurde bekanntgegeben, dass Jude Law den Cast von Star Wars: Skeleton Crew anführen wird.

Bei der Serie handelt es sich um ein Projekt von Jon Watts, der zuletzt mit der Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland glänzte. Watts werkelte bislang ebenfalls eher im Verborgenen an dem Projekt, das zuletzt im Rahmen eines groß angelegten Artikels der Vanity Fair als eine von den Amblin-Filmen der 80er Jahre inspirierte Serie dargelegt wurde. Man darf sich also womöglich auf eine Art „Goonies in Space“ freuen.

Star Wars: The Mandalorian Staffel 3: Start offenbart

Einen exakten Starttermin wollten die Verantwortlichen noch nicht preisgeben, man darf sich aber schon mal auf den Februar 2023 freuen. Dann erscheint Star Wars: The Mandalorian Staffel 3 bei Disney+.

Star Wars: Andor-Teaser-Trailer veröffentlicht

Um die Star Wars Celebration 2022 einzuläuten, veröffentlichte Lucasfilm den ersten Teaser-Trailer zu Star Wars: Andor. Eigentlich ganz treffend gewählt, wenn man bedenkt, dass sich in eben jenem Teaser (zum Läuten von „Glocken“) die Menschen in der Galaxis erheben und sich für eine Sache zusammentun.

Mit dem 31. August hat Star Wars: Andor nun außerdem einen offiziellen Starttermin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein