
Mit Frauds bekommt das traditionelle Heist-Drama ein weibliches Make-over, denn die Gang in dieser Serie setzt sich ausschließlich aus Damen zusammen.
Doctor Who-Star Jodie Whittaker ist als Sam Teil dieser Heist-Gang, deren Cast sich ferner aus Suranne Jones (die als Co-Schöpferin an Frauds beteiligt ist), Elizabeth Berrington, Kate Fleetwood und Talisa Garcia zusammensetzt.
Gegenüber Deadline erklärte Whittaker in Cannes: “Wir haben diese Rollen für uns noch nie zuvor gesehen. Wir haben eine tolle Truppe zusammengetrommelt und all unsere Charaktere haben eine einzigartige Energie und einzigartige Fähigkeiten, weshalb sie am Ende als Team so gut funktonieren. Im Heist-Genre gibt es für gewöhnlich keinen Platz für diese Gruppe von Menschen.”
Wie Jodie Whittaker auch zu bedenken gab, suche man bei einem Projekt wie diesem nach etwas, das einen motivieren. Häufig gehe es bei weiblichen Charakteren nur darum, dass sie ihre Kinder durchfüttern möchten oder sie in einer prekären Lage sind – die einzigen Gründe, weshalb sie solche Verbrechen begehen würden. Deshalb sei es durchaus erfrischend, dass einige der von ihnen gespielten Charaktere nur vom Geld und vom Ego getrieben werden, was frischen Wind in die Sache bringe.
Frauds befindet sich im Verleih der ITV Studios, die den Titel auf dem MIPCOM-Markt in den Fokus rückten. Im Vereinigten Königreich läuft die Serie bereits und in Cannes beabsichtigten die ITV Studios das Format international an den Mann zu bringen.
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, z.B. um Links aus dem Amazon-Partnerprogramm. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.













