Die MCM Hannover Comic Con kommt!

0
MCM Hannover Comic Con
MCM Hannover Comic Con - (c) MCM

Langsam wird es so richtig stressig in der deutschen Con-Landschaft. German Comic Con, Comic Con Germany, nun auch noch die MCM Hannover Comic Con. Na, wer hat noch den Überblick?

Die MCM Hannover Comic Con

Dem ein oder anderen Convention-Gänger sind die MCM-Conventions sicherlich ein Begriff. Im Vereinigten Königreich ist MCM schließlich einer der größten Con-Veranstalter und richtet unter anderem die MCM London Comic Con (nicht mit der London Film and Comic Con von Showmasters verwechseln!) aus. Die Mega-Events locken vor allem Comic-, Manga-, und Cosplay-Fans an, die sich hier ein Wochenende lang ins Vergnügen stürzen.

Ein großer Teil wird von Händlern und Ausstellern beherrscht, die jede Menge Produkte bieten, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen, oder ihre neuesten Produkte und Aktivitäten vorstellen.

Für gewöhnlich werden auch einige Stargäste eingeladen, die für Fotos, Autogramme und Panels zur Verfügung stehen. Die Panels bieten ebenso nicht nur die typischen Q-&A-Abläufe, sondern wechseln sich häufig auch mit Promo-Aktionen zu den neusten Filmen, Serien und Comics ab. In der Regel wird hier also jeder fündig, der das Neuste aus seinem Hobby erfahren möchte.

Website & Tickets für die MCM Hannover Comic Con

Eine Website, auf der ihr euch ausführlich zum Event informieren könnt, ist bereits online. Der Ticketshop und Informationen zu Tickets gibt es allerdings noch keine. Tickets sollten – bedenkt man die UK-Preise – bei ca. 25 Euro pro Tag liegen. Tickets können für gewöhnlich nicht erstattet oder weiterverkauft werden.

Die MCM Hannover Comic Con findet vom 4. bis 5. Juni 2016 in der Messe Hannover statt.

Neben der MCM Hannover Comic Con wurden zudem die MCM Copenhagen Comic Con und die MCM Belgium Comic Con angekündigt.

 

Im verganenen Jahr durfte ich von der MCM London Comic Con berichten. Wer sich also einen Eindruck von den MCM-Events verschaffen möchte, der kann hierzu einige Artikel direkt auf Beyond the Show finden.

 

 

Quelle: MCM Hannover Comic Con

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here