Die FedCon als BSG-Reunion

0

Schon seit halben Ewigkeiten ist die FedCon eine feste Größe in der Convention-Landschaft. Mit Star Trek teilt sie mittlerweile aber fast ausschließlich ihren Namen, der an die Föderation angelehnt ist. Schon seit vielen Jahren sind auch Gäste aus zahlreichen anderen Sci-Fi-Serien und -Filmen zu Gast, wie auch das Jahr 2018 unter Beweis stellen soll.

Zu 40 Jahren Kampfstern Galactica feiert die FedCon eine Battlestar Galactica-Reunion – ironischerweise mit dem Cast aus dem Reboot von 2005.

Auf der Gästeliste stehen somit unter Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Michael Hogan, Tahmoh Penikett, Aaron Douglas, Kandyse McClure, Alessandro Juliani, Jamie Bamber, Rekha Sharma, Grace Park, James Callis, Tricia Helfer und Michael Trucco.

Für jene Reunion wird im Shop der FedCon ein Gruppen-Photo-Shoot für 400 Euro und ein Sammelprint mit den Unterschriften der 14 Darstellerinnen und Darsteller für 350 Euro angeboten. Natürlich können Fotos und Autogramme auch einzeln gekauft werden.

Neben der BSG-Truppe statten bislang außerdem unter anderem Karl Urban, Jonathan Frakes, Brent Spiner und John DeLancie der FedCon einen Besuch ab.

Das Event findet vom 18. bis 21. Mai 2018 im Maritim Hotel Bonn statt. Tickets können bereits erstanden werden. Weitere Infos findet ihr natürlich auch auf der Website der FedCon.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein