Das war die erste German Comic Con Frankfurt

0
German Comic Con Teaser

Nach dem Auftakt in Dortmund vor zwei Jahren und der Erweiterung um Berlin im vergangenen Jahr, verschlug es die German Comic Con am vergangenen Wochenende erstmals nach Frankfurt. Mit Erfolg, wie der Veranstalter nun verlautbaren lässt.

Rund 19.000 Besucher verschlug es am 22. und 23. April in die Halle 3 der Frankfurter Messe. Auf 18.000 Quadratmetern trafen Fans ihre Film- und Serienstars, präsentierten sich Cosplayern und teilten sich erstmals auch Influencer von YouTube, Instagram und Co. mit. Auch für das „Drumherum“ war gesorgt. Neben zahlreichen Händlern, hatten auch Aussteller ihren Weg in die Halle gefunden und führten unter anderem Requisiten und Autos vor, die Film- und Serienoriginalen nachempfunden waren.

Zudem wurde im Rahmen der Cosplay Championship der erste Teilnehmer für das Finale auf der German Comic Con in Dortmund im Dezember 2017 gewählt, der dort die Chance auf den 1. Preis und somit auf eine Reise nach Japan hat.

 

„Wir sind sehr stolz auf unseren Start in Frankfurt. Unsere Star-Gäste und unsere Besucher haben uns gleichermaßen positives Feedback gegeben und die Stimmung war herausragend gut. So haben wir uns den Ablauf des ersten Events in Hessen gewünscht. Wir haben bewusst im Vergleich zu Dortmund und Berlin hier in Frankfurt etwas kleiner angefangen, aber das wirklich ausschließlich positive Feedback der Schauspieler, Zeichner, Aussteller und Besucher hat uns bestärkt, im nächsten Jahr noch eine kleine Schippe draufzulegen mit noch mehr Händlern und Aktivitäten vor Ort!“ – Veranstalter Markus Borchert, Geschäftsführer der Comic Con Europe GmbH.

Die nächste German Comic Con findet vom 27. bis 28. Mai auf dem MOC-Gelände in München statt. Ebenfalls eine Premiere, denn in München war die German Comic Con ebenfalls noch nie. Die Rückkehr nach Frankfurt ist jedenfalls schon gesichert. Vom 28. bis 29. April 2018 wird die Messe Frankfurt die German Comic Con und all ihre Besucher ein weiteres Mal willkommen heißen.



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein