Darth Vader-Darsteller Dave Prowse verstorben

0
Dave Prowse Noris Force Con 4

Dave Prowse ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Darsteller, der für seine Rolle als Darth Vader in der Star Wars-Originaltrilogie weltberühmt wurde, galt für viele Fans als Legende, die man oftmals auf Conventions antreffen konnte. Dort nahm sich Prowse stets Zeit, mit den Fans zu plaudern, erzählte in Panels aus seinem Leben.

Vor allem auf den Events von Showmasters war der britische Darsteller häufig anzutreffen, der in Großbritannien auch als Green Cross Code-Mann bekannt war und über die Sicherheit im Straßenverkehr aufklärte. Hierzulande traf man Prowse zuletzt unter anderem auf der Noris Force Con 4 in Nürnberg, einem seiner letzten internationalen Auftritte.

Vor wenigen Jahren zog sich Prowse, der mit seiner Darstellung im Anzug des ikonischen Schurken Darth Vader zu seinem imposanten Auftreten verhalf, aus der Convention-Szene zurück.

Dort wurde er bereits schmerzlich vermisst. Sein Tod dürfte viele Star Wars-Fans weltweit schockiert haben. RIP Dave Prowse.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here