Keine Zeit? Hol dir dein Absentee Pack!

0

Dieses „Ticket“ richtet sich an alle, die es nicht zu einer Convention schaffen, dennoch aber gewisse Extras gerne hätten, die einem regulären Ticket beiliegen.

Als Absentee Pack wird daher ein Paket bezeichnet, das zum Beispiel die Autogramme, T-Shirts, Goodies, etc. beinhaltet, die man andernfalls vor Ort beim Abholen des Badges erhalten würde. Das Absentee Pack wurde einst unter anderem vom Veranstalter Massive Events angeboten. Wenige andere Cons, vor allem Hotel-Cons, boten und bieten aber ebenfalls Absentee Packs, teils unter anderem Namen, an.

Der britische Veranstalter Massive Events bot außerdem die Gelegenheit, dass Autogramme, die über diesen Service bestellt werden, personalisiert und mit einer Widmung versehen werden. Dies ist bei großen Gästen aber auch vom Faktor Zeit abhängig und konnte nicht immer garantiert werden.

Heutzutage sind Absentee Packs in der Convention-Landschaft kaum noch zu finden. Viel häufiger werden Pre Orders angeboten, also der Service, Autogramme von einer Convention zu bestellen, die im Anschluss an das Event zugeschickt werden, wenn man es selber nicht schafft.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein