Buchvorstellungen: Neues Format auf Beyond the Show

0
Buchvorstellung-Teaser

Das Angebot von Beyond the Show wächst und wächst und dazu gehören auch regelmäßig neue Formate und Reihen, die das Leseerlebnis auf der Seite abrunden. Mit den Buchvorstellungen möchte ich zum einen eine neue Reihe an den Start bringen, zum anderen natürlich Bücher aus der Science Fiction vorstellen. Vielleicht findet ihr ja euer neues Lieblingsbuch!

Für die Buchvorstellungen erhalte ich kein Geld. Was ich möchte, ist, Autoren eine Plattform zu bieten, ihre Bücher vorzustellen. Da ich selbst im Bereich Sci-Fi schreibe, weiß ich, wie schwer es sein kann, Blogger zu finden, die eine Buchvorstellung in dem Bereich veröffentlichen. Wieso sollte ich meinen werten Mitstreitern also nicht eine Plattform bieten, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe?

Dennoch werde ich Buchvorstellungen als Werbung kennzeichnen, da ich den Autoren auch einen gewissen Spielraum für ihre Vorstellungen lasse.

Was gibt es sonst zu wissen?

  • Indie-Autoren/Self-Publisher sind herzlich willkommen!
  • Ja, die Vorstellung ist tatsächlich kostenlos.
  • Dürft ihr mehr zu eurem Buch schreiben, als ich als Mindestanforderungen unten aufgeführt habe? Klar! Wenn ihr z.B. einen Kontext geben möchtet, weil ihr ein komplett neues Universum schafft oder die Leser sonst irgendetwas vorab wissen sollten, dann schreibt das gerne in einen eigenen Absatz!
  • Bitte keine Rezi-Anfragen für Bücher: Ab und an schreibe ich zwar gerne mal eine Kritik zu einem Buch, aber das mache ich nur, wenn ich gerade Zeit und Lust darauf habe – und meist fehlt es vor allem an der Zeit. Dahingehend bin ich in Sachen Filme & Serien schon ausgelastet. Hinzu kommt, dass ich wohl der langsamste Leser ever bin. Mit der Wartezeit würdet ihr nicht glücklich werden 😀

Infos für Autoren

Ihr habt ein Sci-Fi-Buch auf dem Markt und möchtet es gerne auf Beyond the Show vorstellen? Nachfolgend findet ihr alle Infos, um teilnehmen zu können.

Vorstellen dürft ihr bei mir:

Sci-Fi-Bücher, Comics & Anthologien (oder Bücher, Comics & Anthologien, die irgendwie nerdig sind!)

Wie sieht eine Vorstellung aus?

Schreibt mir eine Mail an admin@beyondtheshow.de | In dieser Mail sollten folgende Informationen enthalten sein:

  • Der Titel des Buches, das vorgestellt wird.
  • Der Klappentext.
  • Eine kurze Leseprobe (sofern möglich/gestattet).
  • Link zu: Website, Facebook, Twitter, Instagram, eurem eigenen Buchshop, etc.
  • Das Cover zur Verwendung im Beitrag. Gerne dürft ihr mir auch noch Fotos von eurem Buch oder ein Logo, etc. zukommen lassen, damit ich den Beitrag entsprechend aufhübschen kann.

Im Gegenzug erhaltet ihr von mir 3 Fragen, die ich euch bitte, zu beantworten. Mit diesem Mini-Interview könnt ihr euer Buch meinen Lesern schmackhaft machen.

Sobald ihr mir die Antworten geschickt habt, kümmere ich mich um das Einpflegen eures Beitrags. Ich werde euch zudem mitteilen, wann der Beitrag online geht, sodass ihr eure Leserschaft entsprechend informieren könnt, wenn ihr das wünscht. Natürlich werde ich die Buchvorstellung mit Mini-Interview auch meinerseits in den sozialen Netzwerken teilen.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here