Für Sci-Fi-Autoren: Buchvorstellungen auf Beyond the Show

0
Buchvorstellung Sci-Fi-Buch - Science-Fiction-Bücher vorgestellt

Science-Fiction-Bücher auf Blogs unterzubringen, ist keine leichte Aufgabe. Buchblogger gibt es zwar wie Sand am Meer, viele machen um Science-Fiction allerdings einen weiten Bogen. Da ich selbst im Bereich Sci-Fi schreibe, weiß ich, wie schwer es sein kann, Blogger zu finden, die eine Buchvorstellung in dem Bereich veröffentlichen. Wieso sollte ich meinen werten Mitstreitern also nicht eine Plattform bieten, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe?

Ich biete zwei verschiedene Formate an, in denen ihr euch und/oder eure Werke vorstellen könnt. Einmal handelt es sich dabei um ein Autoreninterview, einmal handelt es sich dabei um eine Buchvorstellung; Buchvorstellungstermine gibt es zwei im Monat.

Solltet ihr eine Neuerscheinung haben, auf die ihr hinweisen möchtet, kontaktiert mich bitte unter admin@beyondtheshow.de – gerne informiere ich meine Leser unabhängig von diesen beiden Formaten über Sci-Fi-Neuerscheinungen im Literaturbereich.

Was gibt es zu wissen?

  • Indie-Autoren/Self-Publisher sind herzlich willkommen!
  • Ja, die Vorstellung ist für Self-Publisher und kleine Verlage kostenlos. Möchtet ihr mir und meinem Blog ein kleines Danke zukommen lassen, könnt ihr mir gerne freiwillig und in frei gewählter Höhe einen virtuellen Kaffee auf Ko-fi ausgeben.
  • Erwünscht sind Sci-Fi-Bücher, Comics & Anthologien (oder Bücher, Comics & Anthologien, die irgendwie nerdig sind!) – nein, keine Fantasy! Sci-Fi und Fantasy sind bei mir – im Gegensatz zu vielen Buchhandlungen – zwei getrennte Regale.
  • Dürft ihr mehr zu eurem Buch schreiben, als ich als Mindestanforderungen unten aufgeführt habe? Klar! Wenn ihr z.B. einen Kontext geben möchtet, weil ihr ein komplett neues Universum schafft, oder die Leser sonst irgendetwas vorab wissen sollten, dann schreibt das gerne in einen eigenen Absatz!
  • Bitte keine Rezi-Anfragen für Bücher: Ab und an schreibe ich zwar gerne mal eine Kritik zu einem Buch, aber das mache ich nur, wenn ich gerade Zeit und Lust darauf habe – und meist fehlt es vor allem an der Zeit. Hinzu kommt, dass ich wohl der langsamste Leser ever bin. Mit der Wartezeit würdet ihr nicht glücklich werden 😀
  • Bitte beachtet, dass mir das gesamte Material spätestens 5 Tage vor Veröffentlichung vorliegen muss, damit ich die Vorstellung oder das Interview veröffentlichen kann. Sollte mir das Material bis dahin nicht vorliegen, behalte ich mir das Recht vor, den nächsten freien Termin hierfür zu wählen oder die Vorstellung / das Interview nicht zu veröffentlichen, sollte es keinen zeitnahen Termin mehr geben.

1. Buchvorstellung

Ihr habt ein Sci-Fi-Buch auf dem Markt – nicht zwangsläufig eine Neuerscheinung – und möchtet es gerne auf Beyond the Show vorstellen? Nachfolgend findet ihr alle Infos, um teilnehmen zu können.

Wie sieht eine Vorstellung aus?

Im Rahmen einer Buchvorstellung stelle ich auf Beyond the Show euer Buch mit Titel, Cover, Klappentext und – sofern gewünscht – einer kurzen Leseprobe vor. Lasst mir gerne auch Fotos von eurem Buch, ein Logo, etc. zukommen, solange ihr mir das Recht zusichern könnt, dass ich dies für die Buchvorstellung auf diesem Blog nutzen darf.

In der Buchvorstellung verlinke ich außerdem zu eurer/eurem: Website, Facebook-, Twitter-, Instagram-Profil, eurem eigenen Buchshop, etc.

Außerdem umfasst die Buchvorstellung drei Fragen an euch als Autor, die ihr mir beantwortet, damit meine Leser einen Eindruck von dem Buch erhalten.


TERMINE 2024

  • 21. März 2024 – RESERVIERT
  • 11. April 2024
  • 25. April 2024
  • 23. Mai 2024
  • 06. Juni 2024
  • 20. Juni 2024

 


2. Autoreninterview

Möchtet ihr euch und eure Werke in einem Autoreninterview vorstellen, dann steht euch auf diesem Blog auch diese Möglichkeit zur Verfügung.

Im Rahmen eines Autoreninterviews lasse ich euch 15 standardisierte Fragen zukommen. Das ausgefüllte Autoreninterview schickt ihr mir gerne zusammen mit 2-3 Fotos (Autorenfoto und/oder Cover, Fotos von euren Büchern, etc.) zu, an denen ihr die Rechte habt, bzw. die ich auf dem Blog veröffentlichen darf, ohne rechtlichen Ärger zu bekommen.

Auch hier gilt: Ich verlinke außerdem zu eurer/eurem: Website, Facebook-, Twitter-, Instagram-Profil, eurem eigenen Buchshop, etc.

TERMINE 2024

  • 25. Januar 2024
  • 15. Februar 2024
  • 14. März 2024
  • 18. April 2024
  • 16. Mai 2024
  • 13. Juni 2024

 


Danke für deine Unterstützung

Ko-fi-Button - Tag - LogoDieses Angebot ist kostenlos. Solltest du mir zum Dank etwas Gutes tun wollen, dann gib mir doch einfach einen Kaffee oder zwei bei Ko-Fi aus. Über ein kleines Trinkgeld würde ich mich sehr freuen!




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein