More Beyond - Teaser

Beyond the Show wächst – bist du dabei?

Beyond the Show nahm einst seinen Anfang als Blog, auf dem ich das schrieb, wofür vielen Science-Fiction-Fansites die Zeit fehlte: News und Artikel über die weiteren Filme, Serien und Projekte eurer Sci-Fi-Stars.

Seit diesen Anfängen ist Beyond the Show – oder kurz Beyond – fortwährend gewachsen. Die Science-Fiction rückte selbst stärker in den Fokus, ohne die ursprüngliche Intention hinter Beyond the Show von der Seite zu verdrängen.

Heutzutage definiert sich Beyond the Show unter der Tagline „Mehr als NUR ein Science-Fiction-Blog“ und bietet euch Inhalte zu Filmen & Serien, Games & Brettspielen, Büchern & Comics und vielem mehr. Und Beyond the Show wächst weiter.

Euer Rund-um-Sci-Fi-Wohlfühl-Paket

Ich liebe die Science-Fiction, weil sie uns gestattet, spannende, unterhaltsame, mal locker flockige, mal tiefsinnige Abenteuer zu erleben und uns in Welten zu vertiefen, die uns einfach mal aus der Realität reißen.

Dieser Eskapismus, in dem vielen eine dringend benötigte Auszeit vom Alltag sehen, eine Verschnaufpause in einer zunehmend hektischen Welt, gerät mehr und mehr unter die Räder dieser. Die Zufluchten, an denen man einfach nur seinem Hobby fröhnen und sich an einer guten Geschichte oder einem coolen Universum erfreuen kann, ohne von politischen und gesellschaftlichen Themen erschlagen zu werden, werden weniger.

Science-Fiction zeigte über Jahrzehnte hinweg, wie sie als Genre kritisch sein kann, ohne uns fortwährend mit unserer aktuellen Lebensrealität zu konfrontieren. Ein Aspekt, den ich persönlich immer sehr mochte und schätzte und den ich auf Beyond the Show lebe.

Beyond the Show pflege ich: Unabhängig. Kritisch. Fair. Unpolitisch.

Wie Beyond the Show wächst und gedeiht

Mein Ziel ist es, Beyond Jahr für Jahr umfassender zu machen, mehr Inhalte zu veröffentlichen und euch mehr Artikel zu den Themen zu präsentieren, die euch interessieren. Wie ihr vielleicht an der einen oder anderen Stelle schon gemerkt habt, habe ich die Grenzen des aktuellen Themes ausgereizt, was zuletzt auch zu einem mehrtägigen Ausfall der Seite führte.

Was ihr zu diesem Zeitpunkt nicht wusstet: Im Hintergrund wird schon fleißig an einem neuen Design gearbeitet, einem, das es Beyond gestatten wird, auch über Jahre hinweg weiter zu wachsen und das in allen Aspekten, die derzeit schon bedient werden und vielleicht noch einigen mehr.

Das erwartet euch: 

  • Neues, praktikableres Design, leichter zu navigieren
  • Tatsächlich mobiloptimiertes Design
  • Übersichtlichere (und auch mobiloptimierte) Guides
  • Der Grundstein für eine brandneue Beyond-Datenbank
  • Vertiefung und Ausbau der vorhandenen Kategorien
  • und mehr …

Zur Beitragsvielfalt auf Beyond the Show wird dann auch weiterhin natürlich Confus beitragen, der Convention-Blog, dem ihr seit Anfang des Jahres hier folgen könnt und in dem euch Yvonne mit auf eine Reise durch Jahre und Jahrzehnte der Comic-Con- und Coventions-Landschaft nimmt.

Mit Steady statt Paywalls

Ein Anliegen war mir auf Beyond the Show stets, keine Paywalls zu errichten und die Website mit Werbung auch nicht zu überfrachten. Klar, ohne Werbung geht es nicht. Der Betrieb einer Website kostet Geld und wenn ich euch danach fragen würde, ob ihr eure Arbeit auch kostenlos erledigen würdet, würdet ihr vermutlich verneinen.

Beyond the Show ist ein Herzensprojekt. Über Science-Fiction in all ihren Formen zu schreiben, ein Traum. Am Ende wollen dennoch Rechnungen bezahlt werden.

Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehe, denn nach wie vor werden Crowdfunding-Plattformen im Influencer-Zeitalter als Bettelei verstanden. Den Schritt, eine Steady-Seite einzurichten, ist für mich jedoch keine Bettelei, sondern eine Möglichkeit, dieses Projekt weiter zu betreiben und vor allem noch weiter auszubauen und mit noch mehr Inhalten zu versehen.

Möchtet ihr also dazu beitragen, dass ich von meiner Arbeit leben kann, freue ich mich, wenn ihr auf Steady vorbeischaut und euch dafür entscheidet, Supporter zu werden, ob ihr nur über wenige Monate hinweg ein paar Euros beisteuert oder euch gleich für jährlichen Support entscheidet, steht euch natürlich frei. Auch beim Level habt ihr die Wahl, angefangen bei 4,50 bzw. 5 Euro im Monat bis hin zu 16 bzw. 18 Euro im Monat.

LEVEL ONE | Dafür erhälst du: Die ein oder andere exklusive Preview neuer Inhalte, bevor diese auf dem Blog online gehen – Con-Berichte/-Fotos, Interviews, Artikel, etc.

LEVEL TWO | Die ein oder andere exklusive Preview neuer Inhalte, bevor diese auf dem Blog online gehen – Con-Berichte/-Fotos, Interviews, Artikel, etc. AUSSERDEM: Du unterstützt Beyond the Show 12 Monate lang auf LEVEL TWO (monatlich oder im Jahrespaket), dann darfst du dich nach Abschluss aller Zahlungen für 12 Monate auf ein kleines Danke im Wert von ca. 10 Euro freuen.

LEVEL THREE | Die ein oder andere exklusive Preview neuer Inhalte, bevor diese auf dem Blog online gehen – Con-Berichte/-Fotos, Interviews, Artikel, etc. AUSSERDEM: Du unterstützt Beyond the Show 12 Monate lang auf LEVEL THREE (monatlich oder im Jahrespaket), dann darfst du dich nach Abschluss aller Zahlungen für 12 Monate auf ein kleines Danke im Wert von ca. 25 Euro freuen.

Mit eurem Steady-Support helft ihr dabei, Beyond the Show in einen Ort zu verwandeln, an dem man sich gerne umsieht und aufhält, der euch die Science-Fiction näher und das Fandom zusammenbringt.

 

JETZT BEYOND-SUPPORTER AUF STEADY WERDEN

Quelle: 

* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

SPOTLIGHT | INTERVIEWS, CONVENTIONS & FEATURES

Interview Ed Speleers - Star Trek - Star Trek Picard
Featured
Nicole Sälzle

Interview: Ed Speleers | Star Trek: Picard [DEUTSCH]

Ed Speleers hinterließ bei Trekkies als Jack Crusher in Star Trek: Picard eine Menge Eindruck – und natürlich würden die sich eine Fortführung der Geschichte in Form einer Star Trek: Legacy-Reihe wünschen. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, konnte Ed Speleers im Interview während der Comic Con Prague 2025 natürlich

Interview Jessica Henwick - Marvels Iron Fist - Matrix - Star Wars
Featured
Nicole Sälzle

Interview: Jessica Henwick | Marvel’s Iron Fist, Star Wars, The Matrix [DEUTSCH]

Jessica Henwick flog einen X-Wing durchs Star Wars-Universum und schlug sich mit Iron Fist einst bei Netflix durch Marvel-Abenteuer. Auch für Matrix: Resurrections stand sie vor der Kamera, wenngleich viele sie gewiss auch mit ihrer Rolle im Fantasy-Highlight Game of Thrones in Verbindung bringen. Während der Comic Con Prague 2025

Rucksack - Was sollte ich für eine Comic Con einpacken
Convention-Ratgeber
Nicole Sälzle

Comic Cons & Co.: Was in eurer Tasche auf keinen Fall fehlen sollte

Eine Comic Con steht vor der Tür und ihr denkt fieberhaft darüber nach, was ihr auf jeden Fall in die Tasche packen solltet? Es gibt ein paar Dinge, an die ihr unbedingt denken solltet! Comic Cons und Conventions jeder Art sind so eine Sache: Natürlich wollt ihr nicht endlos viel

Comic Con Stuttgart - Comic Con Germany - Logo - Teaser
Featured
Nicole Sälzle

Ein Muss für Star Wars-Fans: Comic Con Stuttgart mit massivem Star-Aufgebot

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und somit stehen auch immer weniger Events auf dem Programm. Gerade Star Wars-Fans haben aber zum Jahresausklang nochmals die Gelegenheit, ihre Autogrammsammlung aufzustocken, selbst dann, wenn sie nicht selbst vor Ort sein können. Die Comic Con Stuttgart findet vom 30. November bis