TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mit Beyond the Pages erwartet euch eine online abgehaltene Science-Fiction-Buchmesse, mit der wir das Genre feiern, in dem sich alles um Zukunftsmelodien, Parallelwelten, Außerirdische, Dystopien, den Aufbruch ins All und zu fremden Planeten und vieles, vieles mehr dreht. Der Kreativität sind in der Science-Fiction kaum Grenzen gesteckt und entsprechend vielfältig ist der Markt.

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zur Teilnahme an Beyond the Pages 2025 und zur Anmeldung, eine Übersicht über die verfügbaren Pakete und deren Inhalt und erste Details zu dem, was euch sonst erwartet. Willkommen sind Verlagsautoren und Selfpublisher, Buchblogger, Booktuber und Podcaster sowie natürlich Verlage, Betreiber von buchigen Shops und all die anderen, die etwas zum Science-Fiction-Buchmarkt beisteuern.

Beyond the Pages - Timeline
  • BEGINN DER ANMELDEPHASE  | 10. Januar 2025
  • ANMELDESCHLUSS FÜR GEWINNSPIELE | 22. Februar 2025
  • ANMELDESCHLUSS | 08. März 2025
  • DEADLINE ZUM BUCHEN VON ZUSATZPAKETEN | 08. März 2025
  • DEADLINE ZUM EINREICHEN VON BILDERN | 08. März 2025 
  • VERSAND DER RECHNUNGEN | AB 08. März 2025
  • BEYOND THE PAGES | 29. & 30. März 2025

 

Beyond the Pages - Spielregeln

ALLGEMEINE SPIELREGELN FÜR BEYOND THE PAGES

  • Die Position der Messestände auf dem Pages Hub wird zufällig vergeben. Lediglich auf eine abwechslungsreiche Präsentation wird geachtet.
  • Alle Messestände werden als BEYOND THE PAGES-Beitrag als solcher kenntlich gemacht.
  • KI-generierte Bilder und Videos für euren individuellen Post werden nur via Embed von Instagram, YouTube oder X/Twitter gestattet – ausgenommen sind mit Hilfe von KI generierte Cover.
  • KI-geschriebene Bücher sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Anderweitige Produkte, die KI-generiert oder urheberrechtlich bedenklich sind (z.B. FanArt) sind von der Präsentation ausgeschlossen.
  • Du versicherst mit deiner Anmeldung, dass du an allen zum Upload bereitgestellten Materialien die entsprechenden Rechte hast und diese Materialien zum Zweck der Präsentation im Rahmen von BEYOND THE PAGES und auf Beyond the Show verwendet werden dürfen.

ANMELDUNG UND ANMELDESCHLUSS

Die Anmeldung für BEYOND THE PAGES erfolgt über ein Formular (verfügbar ab 10. Januar 2025). Solltest du Fragen haben oder dir etwas unklar sein, melde dich bitte VORAB per Mail bei mir.

Anmeldungen werden bis zum 08. März 2025 entgegengenommen. Ab diesem Zeitpunkt versende ich auch die Rechnungen an die von dir genannte E-Mail-Adresse für die von dir gebuchten Leistungen. Wird eine Rechnung nicht innerhalb der genannten Frist (10 Werktage) beglichen, wird dein Beitrag zur BEYOND THE PAGES nicht veröffentlicht und dein Spot auf dem PAGES HUB steht dir nicht länger zur Verfügung. Auch eingereichte Videos werden dann nicht veröffentlicht.

Eine Buchung von Zusatzoptionen ist ebenfalls bis spätestens 08. März 2025 möglich.

Widerruf und Nicht-Teilnahme

Rechnungen für die von dir gebuchten Leistungen werden ab dem 08. März 2025 verschickt. Rechnungen müssen innerhalb von 10 Werktagen, spätestens jedoch bis zum 28. März 2025 beglichen sein. Erfolgt bis zu diesem Termin kein Zahlungseingang, kann deine Buchung für die Messe nicht berücksichtigt werden.

Ein Widerruf nach Buchung ist innerhalb von 14 Tagen bei voller Erstattung möglich. Möchtest du nach Ende dieser Widerrufsfrist und vor dem 28. März 2025 deine Buchung stornieren, fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25 Prozent an.

Haftungsausschluss

Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Die Sci-Fi-Buchmesse Beyond the Pages findet ausschließlich online statt. Eine bestimmte Reichweite oder Besucherzahl kann nicht garantiert werden. Auch kann die Verfügbarkeit des Servers zu jeder Zeit nicht garantiert werden.

Teilnahmebedingungen

Beyond the Show / Beyond the Pages behält sich das Recht vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, sollten in irgendeiner Form Bedenken bestehen. Bevor Beiträge der Teilnehmer online genommen werden, erfolgt eine Prüfung der Beiträge durch die Redaktion. Bitte beachte, dass nicht jedes vorgestellte Buch vorab geprüft werden kann.

Von der Teilnahme ausgeschlossen werden Inhalte, die Rechtsverstöße darstellen und/oder von strafrechtlicher Relevanz sind, extremistische Inhalte jedweder Art, Hetze, Gewalt, Hassrede, Diskrimierung und sexuelle Inhalte. Ferner werden innerhalb der Beiträge keine politischen, ideologischen und religiösen Inhalte und Aufrufe jedweder Art geduldet. Eine unterhaltsame oder kritische Auseinandersetzung mit diesen Themen innerhalb der vorgestellten Bücher stellt kein Ausschlusskriterium dar – Science-Fiction war ja schon immer dazu da, kritisch zu hinterfragen! Aber auch hier sind geltendes Recht sowie der gute Geschmack einzuhalten.

Weiterhin gilt es zu beachten: Der Veranstalter (Nicole Sälzle / Beyond the Show) behält sich jederzeit das Recht vor, Änderungen vorzunehmen oder die Veranstaltung abzusagen.

ANWESENHEIT

Vielleicht fragst du dich, ob du den gesamten Messezeitraum über vor dem PC oder am Handy kleben musst. Nein, dem ist nicht so. Du kannst am Messetag tun und lassen, was du möchtest. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn du am Messetag vorbeischaust und etwa einen Blick in die Kommentare unter deinem Messestand wirfst. Vielleicht haben Besucher ja Fragen an dich? Auch freuen sich deine Mitaussteller gewiss ebenfalls darüber, wenn du bei ihnen vorbeischaust.

Auch kann eine solche Messe natürlich nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Deshalb wäre es schön, wenn du BEYOND THE PAGES bereits im Vorfeld unterstützt, etwa durch eine Ankündigung deiner Teilnahme in den sozialen Netzwerken und das Teilen der Messedaten in Videos, auf Messen (sofern vom Veranstalter gestattet) oder mit anderen Autoren, Verlagen, Dienstleistern, etc.

EINREICHEN DER INHALTE

Nachdem du dich für BEYOND THE PAGES angemeldet hast, erhältst du ein kleines Teilnahme-Packages. Dieses besteht aus:

  • Grafiken, die du nutzen kannst, um deine Teilnahme zu kommunizieren,
  • Zugangsdaten für das System zum Anlegen deines Messestandes
  • und einer kurzen Anleitung für das Anlegen deines Messestandes sowie Tipps für deinen Messestand.

Alle Messestände müssen bis zum 08. März 2025 fertiggestellt sein. Lass mir bis zu diesem Zeitpunkt auch alle Bilder und Grafiken zukommen, die du im Beitrag verwenden möchtest, damit ich diese entsprechend einbetten kann.

Solltest du mit WordPress nicht vertraut sein oder aus einem anderen Grund den Beitrag nicht selbst einpflegen wollen, kann ich das für dich übernehmen. Buche hierzu die Zusatzoption “My Post, not my Problem”.

Der 8. März 2025

An diesem Tag werden alle von euch erstellten Beiträge dem “Autor” BEYOND THE PAGES zugewiesen und eure Accounts werden nach dem Event aus dem System entfernt. Das hat drei Gründe:

  1. Bis zu diesem Tag müssen eure Posts (oder Messetische) final stehen. Ich prüfe nochmals, dass keine Verstöße vorliegen und übernehme den letzten Feinschliff, falls es Probleme bei der Formatierung gab oder noch Medien fehlten.
  2. Eure E-Mail-Adressen sind somit nicht länger als nötig im System hinterlegt (Datenschutz und Datensparsamkeit).
  3. Ich habe wieder Ordnung im System 😛

GEWINNSPIELE & VERLOSUNGEN

Es steht dir frei, im Rahmen von BEYOND THE PAGES Bücher und/oder Produkte sowie Dienstleistungen zu verlosen. Möchtest du im Rahmen der Online-Sci-Fi-Buchmesse ein Gewinnspiel veranstalten, setze dich bitte bis spätestens 22. Februar 2025 mit mir in Verbindung, damit wir die Details im Einzelnen abklären können. Beachte: Der Versand / die Zustellung des Preises an den / die Gewinner obliegt dir. Eine bestimmte Teilnehmerzahl kann nicht garantiert werden.

KOMBI-PAKETE

Bitte beachte, dass eine Kombination von mehreren Produkten an einem Messestand aus organisatorischen Gründen und Gründen der Übersichtlichkeit NICHT möglich ist. Bietest du also z.B. Lektorat an, möchtest aber auch deine eigenen Bücher vorstellen, dann buchst du zwei Messestände -> einen Messestand für deine Bücher und einen Messestand für deine Dienstleistung (z.B. Lektorat).