Ausverkauft: German Comic Con 2020 bietet Re-Sale-Shop an

0
German Comic Con Dortmund - Logo - Convention

Die German Comic Con 2020 ist ausverkauft. Wie der Veranstalter mitteilte, wurde das gesamte Kontingent an Eintrittstickets gekauft und entsprechend wurde der Ticketshop nun geschlossen.

Dass in diesem Jahr überhaupt noch eine Convention stattfinden wird, hielten viele vermutlich nicht für möglich. Manch einer mag weiterhin daran zweifeln. Die German Comic Con hält an ihrem Kurs aber vorerst fest. Vom 5. bis 6. Dezember wird die Comic Con in der Messe Dortmund abgehalten. Dass das Event nun ausverkauft ist, zeigt – obwohl das Ticketkontingent coronabedingt heruntergesetzt wurde – wie ausgehungert die Fans nach der Veranstaltung sind.

German Comic Con 2020 mit Re-Sales-Shop

Da viele ihre Tickets aber auch schon vor dem ganzen Schlamassel gekauft haben, lässt sich schwer abschätzen, wieviele Tickets zu Corona-Zeiten tatsächlich verkauft wurden. Möchten Ticketbesitzer aufgrund der Lage ihre Tickets verkaufen, so können sie das tun. Der Veranstalter hat hierfür einen Re-Sales-Shop eingerichtet, über den Tickets für beide Parteien sicher ver- und gekauft werden können. Ver- und gekauft werden können über diesen Re-Sales-Shop sowohl Eintrittskarten, wie auch Foto- und Autogrammgutscheine.

Der Veranstalter bittet dringend darum, dass Tickets nur über diese Plattform den Besitzer wechseln. In der Vergangenheit fanden schließlich – wie bei vielen Events dieser Art – Betrügereien mit Tickets statt.

Wie in der Vergangenheit auch mitgeteilt wurde, wird es vor Ort keinen Ticketverkauf für die German Comic Con 2020 geben. Coronabedingt muss der Veranstalter im Blick haben, wieviele Personen auf dem Gelände und in den Hallen sind, was nur durch einen Vorverkauf möglich ist.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und hat damit den Grundstein für ihre Zukunft gelegt. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newsportale und Websites im Bereich Film & Serien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here