Apollo 10 1/2: Zachary Levi und Jack Black verpflichtet

0
Zachary Levi - Chuck - Shazam - Heroes Reborn - Teaser

Erst kürzlich sicherte sich Chuck-Star Zachary Levi eine äußerst sportliche Rolle. Jetzt darf er sich auch schon über eine weitere Verpflichtung freuen. Dieses Mal handelt es sich um einen Animationsfilm.

Apollo 10 1/2: A Space Age Adventure nennt sich das Projekt, das teils handgezeichnet, teils computeranimiert sein wird. Neben Zachary Levi, der im Kino zuletzt mit Shazam! für Furore sorgte, wurde außerdem Jack Black verpflichtet.

Inspiriert wird das Weltraum-Abenteuer von Richard Linklaters (A Scanner Darkly) Kindheit. Erzählt wird, wie das Space Race 1969 aus der Perspektive eines Kindes wahrgenommen wurde. Erzählt wird deshalb aus zwei verschiedenen Sichtweisen, einmal aus der Astronauten- und Mission Control-Sichtweise und einmal eben aus der Sicht eines Kindes.

Ebenfalls an Bord sind für das Projekt Glen Powell, Josh Wiggins, Milo Coy, Lee Eddy, Bill Wise, Natalie L’Amoreaux, Jessica Brynn Cohen, Sam Chipman und Danielle Guilbot.

Landen soll Apollo 10 1/2: A Space Age Adventure bei Netflix. Für Drehbuch und Regie zeichnet sich Richard Linklater verantwortlich.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein