Akte X um weitere Staffel verlängert

0
News Teaser

Es sollte um eine Rückkehr auf Zeit gehen. Wie einst bei Heroes mit dem Ableger Heroes Reborn. Oder aktuell bei Prison Break. Doch schon bald kamen Gespräche darüber auf, dass Akte X womöglich nicht nur für eine kurze Event-Serie zurückkehren würde. Dies hing einst jedoch von den Quoten aber auch von der Verfügbarkeit der beiden Hauptdarsteller ab.

Offenbar haut es bei David Duchovny und Gillian Anderson terminlich hin. Denn der US-Sender Fox gab bekannt, eine weitere Staffel von Akte X bestellt. Wer außer den beiden Hauptdarstellern ein weiteres Mal zurückkehrt, ist zwar noch nciht bekannt. Dafür gibt es dieses Mal gleich einen ganzen Schwung voll neuer Episoden.

Wurde die vergangene Rückkehr ins Akte X-Universum für die sogenannte zehnte Staffel noch mit sechs Episoden bedacht, umfasst Staffel 11 immerhin zehn neue Folgen. Mit diesem Paket an neuen Episoden startet der Sender wohl zur TV-Saison 2017/18. Man kann davon ausgehen, dass sich auch ProSieben bereits kurze Zeit später die neuen Episoden sichern wird, wie es schon bei der vergangenen Staffel der Fall war.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here