Agents of S.H.I.E.L.D.: Powers Boothe verstorben

0
News Teaser

Die Darstellerriege von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. muss von einem weiteren Kollegen Abschied nehmen. Erst vor wenigen Monaten verstarb überraschend Bill Paxton. Nun verlautet unter anderem Variety den Tod von Powers Boothe, den die Fans aus der dritten Staffel der Serie als Hydra-treuen Gideon Malick kennen. Laut seines Managements starb Boothe im Schlaf eines natürlichen Todes. Er war 68 Jahre alt.

In seiner langen Karriere vor der Kamera machte er sich als Charakterdarsteller verdient. Vor allem die Rolle des Bösewichts lag ihm, wie auch sein Auftritt in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. zeigte.

Bekannt war er aber auch als Saloon-Besitzer Cy Tolliver in der HBO-Serie Deadwood, als ehemaliger Bürgermeister Lamar Wyatt aus Nashville und als Richter „Wall“ Hatfield aus Hatfields & McCoys, sowie aus dem Film Sin City und dessen Fortsetzung Sin City: A Dame to Kill for. In dem Kultstreifen spielte er den Senator Roark.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein