Abgesetzt: Agent Carter endet nach Staffel 2

1
TV News Teaser Beyond the Show

Was schon länger zu befürchten war, wurde nun bestätigt. Der US-Sender ABC hat sich dafür entschieden Marvel’s Agent Carter nach Staffel 2 zu beenden.

Schon in der 1. Staffel schwächelte die Serie erheblich. Und auch die Quoten der 2. Staffel ließen zu wünschen übrig. Agents of S.H.I.E.L.D. wurde hingegen bereits vor Wochen um eine 4. Staffel verlängert, als im selben Zug zahlreiche weitere Serie von ABC für eine weitere Staffel verlängert wurden. Agent Carter war dabei eine der wenigen Ausnahmen, von denen bislang nichts zu hören war. Bis jetzt, als ABC bekannt gab, der Serie keine 3. Staffel auszugeben, so berichtet unter anderem Robots & Dragons.

Die schlechte Nachricht zeichnete sich aber nicht nur dadurch und die wenig überzeugenden Quoten ab. Vor kurzem wurde zudem bekannt, dass sich Hauptdarstellerin Hayley Atwell eine Rolle im Pilotfilm Conviction gesichert hatte, die nun die Serienbestellung erhielt.

Der Dreh beider Serien wäre zwar vermutlich nicht unmöglich gewesen, aber äußerst unwahrscheinlich.

 

Quelle: Robots & Dragons




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein