26. Okt. 2017: Legion Staffel 1

0
Legion Staffel 1 --- Teaser
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Die 1. Staffel der X-Men-Serie Legion ist bereits online erhältlich. Auf DVD und Blu-ray steht sie in Kürze zur Verfügung – um genau zu sein, ab dem 26. Oktober. Natürlich kann die Serie bereits vorbestellt werden, was die Vorfreude für manch einen verkürzen dürfte.

Legion ist eine etwas andere Marvel-Umsetzung. Die Serie erzählt die Geschichte von David Haller (Dan Stevens), der als schizophren gilt. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass er Fähigkeiten hat, die weit über den Verstand eines normalen Menschens hinaus reichen. Die Zeit in psychiatrischen Anstalten hat er im Prinizp umsonst verbracht – zumindest fast. Denn dort trifft er nach Jahren in Behandlung auf eine neue Patientin (Rachel Keller), mit deren Hilfe er feststellt, dass er gar nicht verrückt ist.

Unterstützung erhält er schließlich von der mysteriösen Melanie Bird (Jean Smart), die David hilft, sich seinen Kräften zu stellen, sie zu akzeptieren und sogar, sie einzusetzen. Dies ermöglicht ihm das Kennenlernen völlig neuer Möglichkeiten, an die er zuvor gar nicht zu denken gewagt hatte.

— Werbung
Legion - Die komplette Season 1 [3 DVDs]
Legion - Die komplette Season 1 [3 DVDs]*
Dan Stevens, Rachel Keller, Aubrey Plaza (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
10,99 EUR
Legion - Die komplette Season 1 [Blu-ray]
Legion - Die komplette Season 1 [Blu-ray]*
Stevens, Dan, Smart, Jean, Plaza, Aubrey (Schauspieler); Stewart, Scott Charles (Regisseur)
16,99 EUR
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here